Kann mir jemand verraten wie ich meine explorer.exe bei windows 8 fixen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist  du dir sicher, das es am System und nicht vllt. doch eher am Rechner liegt? Es könnte an Überhitzung, Festplatten- oder Speicherfehlern liegen.. die Liste kann man noch fortführen. Viren und ähnliche Unholde kann man andererseits auch nie ausschließen. Auch vermeintliche 'Tuning-Software' installiert nebenehr irgendwelche bekloppten 'Tool-' oder 'Search-Bars', die allen möglichen Quatsch im System anstellen können.

Daher zunächst mal die Frage: wie lange genau macht der Rechner das schon. Kannst du das evtl. auf irgendein Ereignis zurückführen? Treiber- oder Windows-Update? Kürzliche Installation von irgendeiner Software?

Handelt es sich um einen Laptop? Wenn ja, wie alt ist er und wird er möglicherweise sehr heiß bzw. kommt kein fühlbarer Luftstrom aus der Belüftungs-Öffnung, dreht er recht schnell auf Touren, nachdem er angeschalten wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dankmeme
11.01.2016, 17:54

er hats plötzlic von einem auf den anderen moment gemacht und ihc habe nie iwelche dubiose 3. hersteller software runtergeladen :)

0

Was möchtest Du wissen?