Kann mir jemand ungefähr sagen wieviel Laserschneiden kostet (aus einem 400x400x20mm Stück soll ein 200x200mm Srück in der Mitte geschnitten werden)Stückzahl 1?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung stehen die guten Laseranlagen in Industriebetrieben und sind auf Serienfertigung ausgelegt. Dazu kommt noch, daß die Wirtschaft derzeit einen außerordentlichen Boom erfährt.

Da könnte es schwierig werden, ein Einzelstück gefertigt zu bekommen. Zudem braucht es bei 20 mm schon einen Laser mit ca 6 KW Leistung.

Der kommt da noch durch, schaft aber keinen Qualitätsschnitt mehr. Ab 20 mm kann es schon durchaus besser sein, mit einem Plasma-Schneider zu arbeiten. Die haben da wesentlich bessere Ergebnisse.

Und..... dann kommt es noch darauf an, wo Du her bist, und was es an Betrieben in der Nähe gibt. Paketversand wird im wahrsten Sinne des Wortes schon schwer.

Was möchtest Du wissen?