Kann mir jemand Tips für die Planung dieser Torte geben?

...komplette Frage anzeigen ...... - (backen, Torte, Geburtstagskuchen)

4 Antworten

Hey:) Also wegen den Blumen würde ich einfach beim Floristen in einer guten Gärtnerei nach essbaren Blüten fragen. Die sind dann zwar ziemlich teuer, aber sehen oft sehr schön aus.

Falls du weniger ausgeben willst, kannst du in Supermärkten nach Esspapierblumen schauen. Bei Globus oder anderen großen Märkten gibt es das auf alle Fälle.

LG Sophia

Welche Kuchen du nehmen sollst? Das hast du doch schon geschrieben:

Schoko und Konfetti.

Backe beide Kuchen.

Als Füllung würde ich fast Erdbeeren vorschlagen, ich mag aber Erdbeer mit Schoko nicht. Ist jedoch Geschmacksache.

Löse z.B. weiße Schoki in Sahne auf, kühle sie und schlage sie. Das könntest du außen drum schmieren. Dann noch weiße Raspelschokolade drauf, wie man es bei Schwarzwälder Kirsch macht.

Welche Kuchen ist klar,Füllung -Schokosahne oder Buttercreme,Außen ist auch Buttercreme.Die Blüten gibts im Lebensmittelladen (Edeka) bei Tortendeko.Da sind allerdings keine Blätter dabei,vielleicht findest du die gesondert?

Gutes Gelingen...

Was möchtest Du wissen?