Kann mir jemand Tipps zum lernen geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schreibe das wichtigste jedes Themas auf Karteikärtchen und dann jeden Tag 1 oder auch mehrere durchlesen.

Wenn Du das Gefühl hast, das, was da auf dem Kärtchen steht, dann sortiere dieses aus (weglegen um es evtl. slpäter doch noch mal zu holen)

hat den Vorteil

1. durch das aufschreiben wird scdhon mal irgend was im Gedächtnis hängen bleiben, denn man hat sich ja ausführlich mit dem Stoff beschäftigt

2. man kann sich durch das Weglegen belohnen

3. Is nicht zuviel  Stoff auf einmal

(mir hat das bei meinen zurückliegenden Prüfungen immer sehr geholfen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir persönlich hilft Musik hören während dem lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ThesimpleBiology, TheSimpleChemie, und TheSimplephysics sind gute Kanäle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahdtje12452
22.05.2016, 20:10

Die helfen mir leider garnicht weil ich in allen 3 Fächern 1 stehe meine Probleme sind nur Latein, Mathe und Deutsch!

0
Kommentar von Salua1993
22.05.2016, 20:13

thesimplemaths gibt es noch +Mado25

0

du musst herausfinden wie du am besten lernst. nicht jeder lernt gleich. Finde heraus auf welche art und weise du am besten lernen kannst und zieh es durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir YouTube Lernvideos an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?