kann mir jemand tipps geben wie ich eine bessere Inhaltsangabe schreibe (eventuell auch ein paar nützliche präpositionen oder synonyme)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei, Bacho2403, mal die Schule außer acht gelassen: Du lässt dir von deinem Freund etwas erzählen und teilst das einem anderen mit - also eine Inhaltsangabe life. Und ähnlich geht´s - nur ein bisschen eleganter bzw. gehobener deutsch -  mit der Schulaufgabe. Stell dir einfach vor, du sollst den Inhalt der Geschichte deiner Mutter erzählen. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Überleitungen, wenn man das so nennen kann. Also auch keine Wiederholungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man generell nicht verallgemeinern. Bei Deiner Frage kennen wir ja nicht einmal das Thema, worüber Du eine Inhaltsangabe schreiben möchtest. Synonyme einzusetzen geht gleich gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?