kann mir jemand tipps geben für mein englisch referat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

bei 50 US-Bundesstaaten hast du doch genügend Auswahl. Darüber hinaus bieten sich Haupt- oder Großstädte, wie Washington, London, Canberra, Sidney usw. an.

Ich würde dir raten,

  • den Text schriftlich auszuformulieren.

  • Den Text öfter laut durchlesen und (dir selbst, den Eltern, Geschwistern, Freunden, Haustieren) vortragen

    • Anhand des ausformulierten Textes Stichwortzettel / -karten erstellen und
  • Referat in der Schule anhand des/der Stichwortzettels / -karten frei vortragen

  • an die Klasse ein hand out mit schwierigen oder neuen Vokabeln, Daten und Zahlen verteilen

  • ein Plakat oder eine Folie (je nach technischer Ausstattung) zu deinem Referat vorbereiten

    • das Referat mit Musik, Diashow usw. aufpeppen
  • evtl. ein Quiz, Rätsel oder eine stumme Karte einbauen, so dass die Zuhörer eingebunden werden

  • Suche dir für das Vortragen vor der Klasse einen Punkt weit im Raum, auf den du dich während deines Vortrages konzentrierst.

Viel Glück und Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Browserleiste 05.06.2012, 13:45

Manche Leute haben auch noch was anderes zu tun, als sich auf ein Referat vorzubereiten...

0

Nimm doch einfach einen Staat/eine Stadt, die DU interessant findest. Und wir haben doch keine Ahnung, welche Stadt das für Dich sein könnte ...

Du hast die freie Auswahl! Gruß, earnest

KP bezüglich der Sehenswürdigkeiten, aber Miami ist ein hübscher Fleck Erde!

nadinemaier 05.06.2012, 13:10

ja will ich auch aber es hat keine sehenswürdigkeiten ich muss ja 20 min darüber sprechen

0

Was möchtest Du wissen?