Kann mir jemand tipps gebeb abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach einer Schwangerschaft benötigt der Körper ca. 9 Monate, um sich überhaupt zu regenerieren.

Täglich mindestens 1 bis 2 Stunden mit dem Kind/Kinderwagen zügig laufen. Ausgewogene Ernährung mit einem kleinen Kaloriendefizit. Den Grundbedarf von ca. 1400/1600 Kalorien dabei einhalten.

In 1 bis 2 Monaten 10 kg abzunehmen ist unrealistisch, lass es langsam angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nachhaltig abnehmen willst, kommst du nicht drumrum das LANGSAM zu machen und hier die Erklärung!!

Wenn du zu schnell abnimmst leitet dein Körper den sogenannten Hungerstoffwechsel ein, weil er seine Vorräte so lange wie möglich beibehalten will (bis vor kurzem drohte dem Menschen ansonsten nämlich der Hungertod!). Dann wird dein Grundumsatz verringert, du verbrauchst also deutlich weniger Kalorien am Tag, hast aber Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Müdikeit uvm. 

Der Grundumsatz kann so stark verringert werden, dass du, obwohl du weniger isst, nicht abnimmst oder sogar zunimmst. Durch die Nebenwirkungen kann es auch sein, dass du dich weniger bewegst und somit noch weniger Kalorien am Tag verbrennst. 

Dieser Zustand bleibt auch nach der Diät bestehen und deshalb kommt es dann zum JoJo-Effekt. Um all das zu vermeiden, solltest du nicht über ein halbes Kilo die Woche abnehmen. 

Was das Frustessen angeht, kannst du ja einen Deal mit dir selber machen: Wenn du dich nicht gegen die Leckerei wehren konntest, musst du zusätzlichen Sport machen!

Um das Sättigungsgefühl zu steigern, solltest du möglichst viele Ballaststoffe essen! Die kann dein Körper nicht verwerten, sie füllen aber deinen Magen. 

Außerdem solltest du soweit es geht auf einfache Kohlenhydrate (z. B. handelsüblicher Zucker) verzichten bzw. diesen nie auf leeren Magen essen. Diese verursachen Blutzuckerspitzen und dadurch bekommst du wiederum Hunger!

Dein Hunger steigt auch, wenn du dich nicht ausgewogen ernährst. Wenn es deinem Organismus an etwas fehlt, signalisiert er ein Hungergefühl!

Wenn du dir einen täglichen Personal Trainer leisten kannst, ist es vielleicht möglich, so viel in 2 Monaten abzunehmen.

Wie der Fliegende Teppich schon sagte: Völlig unrealistisch.

Warum der Stress? Du hast doch Zeit. Du hast fast ein Jahr gebraucht, um das zuzunehmen. Gönn dir ein Jahr, es wieder abzunehmen.

Kommentar von Gueli18
01.02.2017, 22:40

Weisst du im sommer ist eine hochzeit ind da will ich gut aussehen wie es jede frau sein möchte da kann ich mir die zeit net GÖNNEN ...

0

Was möchtest Du wissen?