Kann mir jemand Tipps für luzides Träumen geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein erster Schritt war mich daran zu erinnern was ich geträumt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragewurm1
06.11.2015, 15:48

ups das hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich erinnere mich jede Nacht an 2 oder mehr Träume, damit hab ich kein Problem. Was war der nächste Schritt? :)

Und danke

0
Kommentar von PilsSa
06.11.2015, 15:49

Ich habe versucht im Traum auf meine Hand zu schauen denn im Traum hat man nie 5 Finger an einer Hand

1
Kommentar von PilsSa
07.11.2015, 16:44

Was genau schreibst du so rein

0
Kommentar von PilsSa
07.11.2015, 17:30

Wie heißt die App

0

Ein luzider Traum ist meines Wissens ein Traum in den du die Handlung übernimmst und selbst deinen Körper steuerst. Bei mir kam das von alleine da ich ein Gamer bin. Ich habe früher gezockt. Ich war nicht abhänging oder süchtig und habe 10 Stunden am Stück gespielt falls du das denkst!!! Nein 3-4 Stunden mit Pausen und irgendwann kann man das. Ein Tipp: über das was du vor dem schlafen nachdenkst handelt meistens dein Traum. Gehe also deinen Traum genau durch und überlege was du träumen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragewurm1
07.11.2015, 17:01

Das mach ich schon seit Jahren ich denke mir immer Geschichten aus aber es kam nur extrem selten vor, dass die Geschichte dann in meinem Traum vorkommt was mach ich falsch?

0

Ich persönlich benutze die WBTB-Technik (Wake and Back To Bed) Ich wecke mich in der Nacht so, dass ich grad 4 oder 5 Stunden geschlafen habe. Optimal ist es, wenn man in einer REM-Phase aufwacht. Dann sind die Chance am größten luzid zu träumen. Ich bleibe 10- 15 Minuten wach und leg mich dann wieder hin. Mein Körper ist immer noch müde aber mein Geist ist wach. Dann versuche ich aus meinem Körper heraus zu schwimmen. Funktioniert  leider nicht immer... man muss sich krass konzentrieren und sich auf den Traum einlassen. Wenn man das geschafft hat --> ganz normal Traum stabilisieren und RCs machen. Ich würde dir empfehlen dir vor dem Traum 3 Aufgaben zu überlegen, die du im Traum machen möchtest. Wenn du dir im Kopf Dinge fest vornimmst, bleibt der Traum stabiler und du kannst länger träumen. Viel Erfolg

klare Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragewurm1
07.11.2015, 17:04

wenn du dann wach bist...bleibst du die 10 Minuten liegen oder stehst du auf oder soll man i was bestimmtes tun?

0

Was möchtest Du wissen?