Kann mir jemand Tipps für den Urlaub in den Schären / Schweden geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ferienhäuschen in den Schären sind zur Hauptsaison meist belegt, weil sie von den Stockholmern selbst genutzt werden. Die wenigen Häuser, die verfügbar sind, sind meist recht teuer. Insofern empfehle ich Euch Pensionen/B&Bs, z. B. in Vaxholm. Infos zu den Schären und viele Links für die Urlaubsvorbereitung (auch Unterbringung) findet Ihr hier: http://www.schwedentipps.se/schaeren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar nicht an der Ost-, sondern an der Westküste und ein gutes Stück von Stockholm entfernt, aber ich war 2008 an der Ostküste, auch da gibts eine Schärenküste. Besonders gefallen hat mir die Gegend um Kungshamn, dort haben wir auf dem Campingplatz "Solvik" übernachtet, die haben meines Wissens auch Hütten. Der Platz ist groß, sehr schön an einem Seitenarm des Meeres gelegen und von Felsen umringt, die man leicht besteigen kann und von wo man einen Tollen Blick hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in der Gegend von Eknö - wunderschöne Schärenlandschaft (bei Oskarshamn).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?