Kann mir jemand sagen woher ich gebogenes Holz bekomme

...komplette Frage anzeigen so sollte es auschauen - (Arbeit, Ratgeber, Hobby)

8 Antworten

Meine haben auch eine Schaukel, allerdings etwas anderes, habe ich bei Zooplus erhalten. Das sind mehrere Holzstangen miteinander verdrahtet, an allen 4 Ecken sind Ketten angebracht zum einhängen. Die Schaukel kann man dann verstellen wie man will (verbreitern, schmäler, wie auch immer..) Ist also schon fertig. Sieht aus wie eine Art Floß.

tara0170 09.07.2009, 09:18

auch nicht schlecht aber ich würde sie gern außerhalb des käfigs aufstellen.

0

Man könnte allerdings auch aus einem entsprechend starken Brett mit der Stichsäge was aussägen. Dann hat es aber nicht die verlaufende Maserung! Und vor allem fehlt die Spannung des gebogenen Holzes - und ich denke, die ist für dieses Werkstück wichtig.

Da musst Du schon mal zu 'nem Zimmermann/Schreiner. So einfach gebogenes Holz gibt es selten im Handel. Herstellung zu aufwändig.

Vom Schreiner deines Vertrauens :)

beim schreiner bekommst dus bestimmt

Jeder Bootsbauer macht das möglich.

Geh in eine Tischlerei und frage dort was das kostet.

auf der bandsäge aussägen

Was möchtest Du wissen?