Kann mir jemand sagen, wo man diesen Wasseranschluss kaufen kann?

...komplette Frage anzeigen Kaputter Anschluss von der Seite - (Waschmaschine, riss, wasseranschluss) Kaputter Anschluss von vorne - (Waschmaschine, riss, wasseranschluss)

3 Antworten

das teil mit dem riss drin müsste eine Überwurfmutter mit 1¼" sein. im Baumarkt beim Küchenzubehör müssten die solche Dinger auch haben um z,b. die Spülmaschine unter der spoüle anzuschließen.... das ding müsste passen... lg, Anna

Hallo Yurana

Bekommst du in jedem Bauhaus. Den Schlauch solltest du auf alle Fälle mit einer Schlauchklemme befestigen.

Waschmaschine - (Waschmaschine, riss, wasseranschluss)

Ob weiß (Kunststoff) oder silber (Metall) ist völlig egal.

Wenn du im Baumarkt nicht fündig wirst, frag halt einen Installateur, der sollte dir helfen können.

Also, mir ist das nicht egal. Sonst sieht es nicht mehr passend zum anderen Anschluss aus. Außerdem waren auch die weißen Anschlüsse etwas zu klein...

0
@Yurana

Ähm, steht deine Waschmaschine frei im Wohnzimmer?

Mir wäre es völlig Latte, welcher Anschluß nicht zu sehen ist, Hauptsache dicht.

0
@michi57319

Dir ist es egal, aber mir ist es nicht egal. Nicht alle Menschen haben dieselbe Meinung. Und nein, meine Waschmaschine steht nicht frei im Wohnzimmer. Sie steht im Badezimmer.

0
@Yurana

Schon mal dran gedacht, auf der Seite des Herstellers vorbeizusurfen? Wäre doch wohl der erste Ansprechpartner, wenn es um verchromte Originalersatzteile geht.

0
@michi57319

Ich weiß. Danke für den Tipp. Bin leider etwas verstreut...

0
@Yurana

Macht ja nix ;-) Sammel dich und frag beim Hersteller an.

Darf ich fragen, nach wie vielen Jahren der rückwärtige Anschluß kaputt gegangen ist? Wobei es mir danach aussieht, als wäre dieser mal irgendwo angeschlagen.

1
@michi57319

Dieser Anschluss ist gar nicht mal alt. Der ist nicht mal "paar Jahre alt"... Der Anschluss ist neu. Leider ist mir der Anschluss während des Waschgangs kaputt gegangen, weil ich bei meiner neuen Waschmaschine vergessen habe, die Transportsicherung zu entfernen. :( Dieser Anschluss war schon im Badezimmer drinnen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welcher Hersteller solche Anschlüsse verkauft.

0
@Yurana

Frag den Hersteller der Waschmaschine! Den Hersteller des Kleinteils wirst du nicht rausfinden können.

0
@michi57319

Gut, ich werde den Hersteller fragen. Hoffentlich können die mir weiter helfen. Dieses einzelne Teil werde ich selber niemals herausfinden können. :(

0

Was möchtest Du wissen?