kann mir jemand sagen wo ich schnecken finde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Natur - am PC bekommst Du höchsten Bilder....;-)))

Wieso sterben Schnecken, wenn ihr Häuschen kaputt ist?

Nacktschnecken haben ja auch keines und leben trotzdem. Ich habe mich das schon so oft gefragt ;) LG

...zur Frage

Plötzlich Schnecken im Aquarium. Was tun? Passt die Zusammenstellung noch?

Meine Tochter hat sich ein kleines Aquarium zugelegt (54liter). Wir haben für den Anfang vor 1,5 Wochen erst einmal einen Satz Pflanzen rein gemacht, die uns vom Fachgeschäft zusammen gestellt wurden. Wir sollten das Aquarium mit Pflanzen erst einmal 2 Wochen leer laufen lassen.

Wenn ich sie richtig erkannt habe im Internet, dann zwei Egeria densa, zwei Cryptocoryne beckettii und drei Anubia barteri. Zumindestens kann ich als Laie sagen dass sie so aussehen.

Heute habe ich zwei Schnecken entdeckt und zwar Blasenschnecken. Ich habe nun etwas Angst dass sie sich stark vermehren. Als ich mich kurz etwas durch gelesen habe, wurden vor allem Zwergflußkrebse Und Langarmgarnelen empfohlen um die Schnecken zu kontrollieren, wenn sie überhand nehmen.

Der Wunsch von meiner Tochter waren eigentlich Schleierschwänze Calicos, Black Moor oder Rotkäppchen und dazu Zwerggarnelen. Das war ihr Wunsch, aber ob das so umsetzbar ist, da wollten wir uns noch beraten lassen.

Zur Zeit ist das Aquarium aber nur von den beiden Schnecken bevölkert, was wir eigentlich Montag ändern wollten.

Wie gehe ich nun mit den Schnecken um und wie beeinflussen sie die mögliche Zusammenstellung des Aquariums? Passt die Zusammenstellung überhaupt so?

...zur Frage

Was essen Babyschnecken

Ich habe letztes Jahr ein paar Eier in unserem Garten gefunden, aus denen jetzt 2 winzig kleine Schnecken mit kleinem weißlichem Häuschen geschlüpft sind. Kann mir zufällig jemand sagen was die essen? Und ob die das selbe essen können wie große Schnecken? Ich glaube es sind Schnirkelschnecken weiss es aber nicht genau

...zur Frage

Möchte Schnecken züchten....

Hallo :) Hab mal wieder ne Frage und zwar:

Ich möchte Schnecken züchten. (normale Gartenschnecken mit Häuschen) An was erkennt man wie alt eine Schnecke ist?

Wie viele Eier legen solche Schnecken?

Wie sollte das Gehege aussehen?

 

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

LG

...zur Frage

Schneken mit Haus finden - wo?

In Bio haben wir eine Schnecke als Haustier wir wollen aber Schnecken Babys haben,woran erkennt man das Geschlecht und wo findet man dann Schnecken mit haus?

...zur Frage

Wie bekomme ich Aquariumschnecken aus dem Transportbeutel?

Heute hatte ich mir beim Aquarium Händler ein paar Schnecken gekauft. Zu Hause hatte ich sie in ein Eimer zum eingewöhnen gegeben und schlückchen weise Wasser aus dem Aquarium dazugegeben. Nun hab ich das Problem das ich die Schnecken nicht mehr ab bekomme, ich möchte jetzt nicht an ihren Häuschen ziehen um sie zu verletzt oder Ähnliches.

Jetzt schon mal danke. 😆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?