Kann mir jemand sagen wo ich mich anmelden soll, bei Xing oder LinkedIn?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten wäre es, wenn Du Dich bei beiden anmeldest. Du brauchst als Networker sehr gute Plattformen. Sie sind beide gut geeignet. Wenn Du weitere Tipps benötigst, kannst Du mir eine private Nachricht schreiben Beste Grüße Helmut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HugoHammer 20.03.2013, 13:58

Der zeitliche Aufwand spielt natürlich auch eine Rolle und deshalb wollte ich mich ursprünglich auf lediglich ein Netzwerk konzentrieren. ...und Danke für das Angebot!

0

XING hat in DACH deutlich mehr MItglieder (6 Millionen der 13 Millionen global) als Linkedin, insofern ist es gut zum einstieg. Sucht man einen Job im nichtdeutschsprachigen Ausland (oder hat man die meisten Geschäftskontakte dort), sollte man auchzu LInkedin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, aus welchem Grund Du dich anmeldest.

Xing macht auf mich den Eindruck, dass es etwas fokusierter um den Job geht. Bei LinkedIn ist das Spektrum etwas breitgefächerter.

Im Grunde - je nach Aufwand und Zeit - ist es von Vorteil, in beiden vertreten zu sein - zumindest dann wenn Du Werbung machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch im Zweifelsfall beides.

Ich verwende beides. Xing scheint allerdings nur Sinn zu machen, solange man exklusiv in Deutschland zu tun hat. Fuer international scheint LinkedIn das bessere Netzwerk zu haben.

Aber wie gesagt, mach doch einfach beides und schau, was Dir besser liegt oder mehr zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HugoHammer,

überlege dir welche Zielgruppe du hast ?

Mir persönlich gefallen beide, da ich Xing für Kontakte in Deutschland, Österreich und Schweiz. LinkedIn benutze ich für meine Kontakte in den USA, Kanada und den Rest der Welt.

Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben.

Beste Grüße 1968katze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht einfach bei beiden portalen anmelden, so hast du keinen entscheidungszwang und verpasst nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?