Kann mir jemand sagen, wo ich ein Mikroskop bekommen kann( am besten nicht irgendwo im Internet)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt daruf an was du mit dem mikroskop machen willst. bist du anfänger reicht ein billiges (60 euro) von lidl oder aldi. willst du aber richtig was mit machen, fotos-.... und mit vergrößerungen über 250 oder 630 fach, denn frage bei einer universität nach ob die ein etwas älteres für dich haben. mit vergrößerung 1000 fach, mit ölimmersion, mit angebauten digitalfotoapparat... sowas würde dich 200 bis 1000 euro kosten. geiler ist noch ein neues direkt von einem institut oder direkt von zeiss, mit blauem und grünem anregungslicht, um eigenfluoreszenz zu sehen und einzelne zellbestandteile anzufärben... ab 3000 euro.

Gute Optik und Fotolaeden haben sowas.

Rheinflip 24.08.2012, 18:22

Du kannst in den Gelben Seiten auch nach Labor und Schulbedarf forschen.

0

Versuchs mal bei einem Optiker

Was möchtest Du wissen?