Kann mir jemand sagen wieso sich manche Träume immer wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wahrscheinlich beschäftigt dein unterbewusstsein das, auch wenn du keine ängste vor zahnärzten hast

ich habe mal wo gelesen, dass man sich vor dem schlafen ganz oft hintereinander sagen soll, was man träumen möchte und es dann in den meisten fällen auch passiert, man muss sich das dann halt wirklich so vorstellen, dass das wirklich passiert. Und du könntest dir dann ja zum Beispiel einreden, dass du von Blumen träumst, vl. geht das dann mit dem Zahnarzt weg

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch mal geträumt, dass ich extreme Zahnschmerzen habe. Im Traum ist mir ein Inlay heraus gefallen. Ich bin zum Zahnarzt gegangen und er hat genau an dem Zahn, bei dem mir im Traum das Inlay heraus geflogen ist, Karies entdeckt und das Inlay musste heraus. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, zum Zahnarzt zu gehen, auch wenn Du eigentlich keine Schmerzen hast. Solltest Du mal irgendwann ein Problem mit einer Infusionsnadel haben, mache es bitte genau so wie Du es geträumt hast, damit es Dir gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst dir darüber zu viele Gedanken. Das verarbeitet dein Gehirn im Traum. Denk nicht mehr daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?