Kann mir jemand sagen wieso mein Whatsapp auf meinem Huawei Ascend G610 nur mit wlan funktioniert?

1 Antwort

Bei Android kann man getrennt für jede App einstellen, ob sie "mobile Daten" verwenden darf. Das findet man unter Einstellungen --> Datenverbrauch.

Oh danke :) und wie stell ich das dann ein? 

0
@Apfelkuchen269

O. g. Einstellungsdialog aufrufen, App wählen, recht weit unten kann man das mit einem Häckchen ein- bzw. ausschalten.

0
@Ifm001

Meinst du hintergrunddaten beschränken? Oder meinst du in Einstellungen und dann apps, whatsapp und dann da was einstellen?

0

Neue Simkarte, Whatsapp läuft üper alte Nummer?

Hi Ich habe heute meine neue Simkarte bekommen, da mein Handyvertrag ausgelaufen ist. Das Handy habe ich allerdings behalten. Es funktioniert auch alles, nur verwundert es mich, dass mein Whatsapp immer noch über die alte Nummer von dem alten Vertrag läuft. Ich kann immer noch ganz normal Whatsapp nutzen, Nachrichten empfangen und verschicken. Im WLAN wie im mobilen Netz. Nun frage ich mich ob es überhaubt SInn macht meine neue Handynummer bei Whatsapp anzumelden, da es ja über den alten Account noch funktioniert. So würde ich halt den nervigen Prozess umgehen allen meinen Kontakten die neue Nummer mitzuteilen. Kann ich das jetzt einfach so lassen oder gibt es bestimmte Gründe warum ich die neue Nummer bei Whatsapp anmelden sollte?

...zur Frage

Whatsapp funktioniert nur mit WLAN! Warum?

Hallo! Ich habe ein htc Desire SV.. Mein Problem ist dass mein Whatsapp nur mit WLAN geht, nicht mit dem Mobilen Internet.. Alles andere (Facebook, Youtube usw.) funktioniert.. nur Whatsapp nicht, ohne WLAN kann ich dort keine Nachrichten empfangen oder senden! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Huawei P8 lite wlan whatsapp?

Hi,

Ich bekomme bei whatsapp Nachrichten nur wenn ich auf Whatsapp gehe. Wie kann man beim Huawei einschalten, das dass auch im Stand-by modus geht?

Lg

...zur Frage

sony handy wlan verbunden aber kein internet

Ich bin auf meinem Handy (sony xperia go) zwar mit dem Wlan verbunden, kann aber keine Internetseiten öffnen und Whatsapp-Nachrichten empfangen/ verschicken. Was kann ich machen? Ich hab auf anderen Geräten vollen Internetzugang und war vor einem Tag auch noch über dieses Handy mit dem Internet verbunden.

...zur Frage

Kann nicht aktualisieren obwohl genug interner Speicher da ist

Hallo Experten, Trotz noch 1,10 GB internen Speichers (von 2GB) kann ich nur 53,33 MB benutzen. Nun will ich eine App aktualisieren, die nur 16,76 MB braucht. Jedoch wird auf meinem Handy angezeigt, dass mein Speicher knapp wird, und bei Google Store (Playstore), dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Was muss ich tun damit ich die App aktualisieren kann und nein ich werde nichts mehr deinstrallieren, weil ich ja eigentlich noch genug für die App frei habe! Was soll ich tun????

Wichtiges: Habe ein Huawei Ascend Y300, Android, Ja habe eine Sd-Karte sogar mit 16GB wovon ich nur ca. 2,.... nutzen kann und habe Musik, Bilder und Ähnliches darauf verschoben, nein bei mir kann man keine Apps auf sd-karte ziehen...leider.... Die App die ich aktualisieren will ist WhatsApp. Also wenn ich sie in 3 Tagen nicht aktualisiert habe wird sie glaub ich nicht mehr funktionieren und wenn nur bis zum nächsten Update. Also helft mir schnell!!!! Lg. Gylfie02

...zur Frage

WhatsApp-Benachrichtigungen verschwinden plötzlich?

Seit Kurzem habe ich ein Huawei G8. Das Problem dabei ist, dass die WhatsApp-Benachrichtigungen nicht immer funktionieren. Das kleine Pop-Up-Symbol erscheint anfangs immer bei jeder neuen Nachricht, doch plötzlich wird man nicht mehr benachrichtigt. Erst nach einem Neustart des Handys finden die Benachrichtigungen wieder statt. Aber es ist doch nicht normal, dass ich das Handy jeden Tag deswegen ausschalten muss, manchmal sogar mehrmals? Bei meinem alten Handy war das nie der Fall!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?