Kann mir jemand sagen wie viel prozent die abiturprüfung in die Abiturnote reingeht :)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aaalso in NRW ist es so das die Vorabiprüfung garnicht in die Abiturnote reingerechnet wird. Sie bildet nur die Vornoten fürs Abitur. Wenn du mit 13 Punkten in einem Fach vorbenotet bist und nur 5 Punkte schreibst, musst du in die Abweichprüfung. Das gilt nicht für die mündliche Prüfung.

Die Noten aus der gesamten Oberstufe werden zusammengerechnet und zählen dann 2/3 der Endnote..ich hab allerdings das Abi noch nach dem regulären Modell (13 Jahre) gemacht...an einer Abendschule dieses Jahr, allerdings ist es egal ob Abendschule oder normales Gymnasium, ist alles gleich

Das ist je nach Bundesland unterschiedlich.

In Bayern zählt die Abiturprüfung z. B. ein Drittel, dagegen in Berlin nur ein Zehntel.

lisaaa837 02.09.2013, 20:39

ich wohn in hessen wie ist es dort ?

0
bluejule 02.09.2013, 21:03
@lisaaa837

Wenn ich den Eintrag bei Wikipedia richtig gelesen habe, dürfte es auch ein Drittel sein.

0

Was möchtest Du wissen?