Kann mir jemand sagen, wie viel jährlich an Amnesty-International gespendet wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle, auch in Referaten, Hausarbeiten usw. lieber eine Originalquelle zu verwenden, bei gemeinnützigen Organisationen z.B. den "Jahresbericht", "Tranparenzbericht" oder hier den "Rechenschaftsbericht" genannten jährlichen Report. Für Amnesty z.B. hier:

https://www.amnesty.de/files/amnesty-international-deutschland-rechenschaftsbericht-2014.pdf

Auf Seite 22 sind als Gesamteinnahmen für 2014 und die deutsche Sektion 16,043 Millionen Euro angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab nur was über Deutschland gefunden:

"Die deutsche Sektion finanziert sich überwiegend aus Mitglieds- und Fördererbeiträgen und Spenden, zu einem geringeren Teil aus Erbschaften, Verkaufserlösen, Geldbußen und Sammlungen. Seit mehreren Jahren führt die Organisation Direktdialoge in Städten durch, um Förderer zu gewinnen. Im Jahr 2010 wurden ca. 15,7 Millionen Euro eingenommen. Davon wurden etwas über 4,6 Millionen Euro an das internationale Sekretariat abgeführt, der Rest für die eigene Arbeit verwendet."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Amnesty_International

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?