Kann mir jemand sagen, wie Onleihe (eBooks ausleihen) funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau erst mal auf www.onleihe.net, ob eure Stadt Bibliothek an die Onleihe angeschlossen ist.
Dann musst du in die Bibliothek gehen und dir da einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen. Da bekommst du dann auch gleich die Benutzer-Nummer und ein Passwort.
Auf der Internetseite der Onleihe deiner Bibliothek kannst du jetzt schon sehen, was die alles im Angebot haben: welche eBooks, eAudios (Hörbücher), eVideos, eMusic, ePaper.
Auf den Hilfe-Seiten der Onleihe wird genau erklärt, wie das dann mit dem Ausleihen und Runterladen funktioniert.
Die Onleihe ist die beste Möglichkeit, kostenlos und legal eBooks zu lesen, auch aktuelle Bestseller :-)
Viel Spaß beim Lesen!

Ich weiß nicht, ob es mit dem Topolino geht, der ist an den Buchhandel gebunden und da kauft man. Ich leihe bei Onleihe.de und das ist ist umsonst. Man muss Mitglied einer Stadtbücherei werden. Ich zahle da 20 Euro im Jahr. Die haben mir ein Passwort gegeben und damit komme ich in die Onleihe und kann umsonst ausleihen. Ich lese mit meinem IPhone, geht aber mit jedem Handy und meinem IPad.

Oh man super! Ich geh mir einfach einen Ausweis machen und dann wird das denke ich klappen, wie du es sagst. Ist die Auswahl an Büchern ok? Hast du ein Screenshot für mich? Haha sorry für den Aufwand :(

0

Die Auswahl ist groß, manchmal muss man warten, bis es das Buch gibt, man bekommt dann eine Mail, dann kann man es runterladen. Nach 14 Tagen wird es abgeschaltet. Man kann es aber wieder laden, wenn es kein anderer bestellt hat. Mit der Homepage muss man ein bißchen üben, bis man alles kapiert hat.

0

Der Tolino ist nicht nur an den Buchhandel gebunden.
Der ist auch extra für die Onleihe der Bibliotheken vorgesehen.

0

Dann ist es ja gut.

0

Pardon, Tolino

Was möchtest Du wissen?