Kann mir jemand sagen wie man sich nach einer Radiojodtherapie fühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ oyno564

Normalerweise klären die Ärzte einem schon vor einem Klinikaufenthalt über eine Behandlung und die Nebenwirkungen auf.

Hier kannst du mal nachlesen, die Nebenwirkungen müssen aber nicht bei allen Patienten so sein, jeder Körper reagiert anders. Also Vergleichswerte wie es anderen geht und wie sie sich fühlen, kann man da nicht unbedingt anstellen.

http://www.onmeda.de/behandlung/radiojodtherapie-nebenwirkungen-2443-4.html

Du merkst keine Wirkung. Nur die tagelange Isolierung in einem Einzel-Zimmer kann unangenehm empfunden werden. Bei der Radiojodthetapir bei Schilddrüsenerkrankungen musst du nur mit 4-5 Tagen Krankenhausaufendhalt rechnen.