Kann mir jemand sagen wie man lebt(Trennung)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich an eine Person derart klammerst, dann ist die normale Reaktion, dass sie sich losmacht und geht, damit sie wieder frei durchatmen kann. Du hast vermutlich nie gelernt, für dich eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Bist du Zuhause von einer starken Mutter betreut worden? Versuche mit Hilfe eines Psychotherapeuten das Leben auch ohne Partnerschaft zu regeln, damit du lernst, was richtig oder falsch ist. Es ist nicht die Aufgabe eines Partners, dich wie ein Kind an die Hand zu nehmen und dich durch dein Leben zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht alleine klar kommt, wird auch nie mit einem Partner klar kommen.

Lerne erst mal Dich selbst zu lieben, dann bist Du auch offen echte Liebe zu geben und zu empfangen.

"(Irgend-)Jemanden" um sich haben zu wollen und deshalb eine Partnerschaft haben, kann auf Dauer nicht gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klippenspringen, fallschirmspringen, bungee jumpen, einfach mal durch die gegend reisen und unabhängig werden

du kannst nicht dein komplettes leben lang auf jemanden angewiesein sein lerne selber was richtig und was falsch ist und wie soll dir jemand anderes sagen, was du werden sollst es ist dein leben nicht das von deiner jetzt exfreundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigener Erfahrung eigentlich nur eine Person die dich glücklich macht, und die du lieb hast. Such dir jemand der das vielleicht kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBenji
27.05.2016, 16:47

Dh ich soll mir einfach die nächste freundin suchen und dann auf der mein leben aufbauen? kommt mir irgendwie nicht richtig vor...

0
Kommentar von ClinLe
27.05.2016, 17:19

Ich rede nicht unbedingt von einer weiblichen Person und schon gar nicht von einer Freundin. Bin davon ausgegangen dass du vielleicht einen guten Freund hast und dich an den wenden kannst
Rede nur von meiner Erfahrung, wenn dich das nicht anspricht ist das auch okay

0

Was möchtest Du wissen?