kann mir jemand sagen, wie man gepard und leopard im aussehen unterscheiden kann?

11 Antworten

der Gepard ist viel schlanker gebaut als der Leopard. auch hat der Gepard Tupfen im Fell während der Leopard rosetten((ringe) hat. auch hat der Gepardschwarze trännenstriche im Gesicht. die Beine des Geparden sind im Verhältnis länger als die des Leoparden. Der Gepard ist viel schneller als der Leopard dafür ist der Leopard aber stärker. auch kann er besser klettern als der Gepard da der seine Krallen nicht einziehen kann weil die ihm beim schnellen Sprint als eine Art Spikes dienen. der Leopard ist ein Schleichjäger der Gepard ein Hetzjäger.

Die Flecken von einem Leoparden sind eigentlich Kringel, in der Mitte ist gelber Fleck. Der Fachausdruck lautet Rosetten. Bei den Geparden sind das Punkte.

Das sicherste Unterscheidungsmerkmal sind die schwarzen "Tränenstriche" in den inneren Augenwinkeln. Der Gepard hat welche, der Leopard nicht. Aber auch Figur und Kopfform dienen der Unterscheidung. Der Gepard ist schlanker, langbeiniger und wirkt im Gesamtbild immer irgendwie schmächtig. Sein Kopf ist außerdem runder als der des Leoparden.

Was hat meine Katze nachhause gebracht?

Was denkt ihr was das ist und warum liegt das im Klo? Kann mir einer sein Verhalten erklären?

...zur Frage

Wieso ist ein Gepard so viel schneller als ein Mensch?

Ich frage mich schon länger wieso ein Gepard so schnell ist, an der Beinanzahl kann es nicht liegen weil sonst müssten Tausendfüßler ja ohne Probleme die Schallmauer durchbrechen können. Bitte um Antworten.

...zur Frage

warum gabs nie oder gibts keinen deutschen panzer der LÖWE hiess oder heisst?

es gab doch sonst so viele raubkatzennamen für deutsche panzer. tiger, panther, jaguar, gepard, leopard,

...zur Frage

Würde ein Löwe ein Leopard angreifen?

Hallo zusammen Mein Onkel hat letztens eine Safari Tour in Serengeti gemacht, er hat erzählt das ein Löwe ein Leopard angegriffen hat und getötet hat. Er hat Bilder gezeigt von den 2 übriggebliebenen Brüder des toten Leoparden. Ich bin mir aber ziemlich sicher das das ein Gepard war. Und ich glaube dass ein Löwe auch niemals ein Leopard angreifen würde, aber ein Gepard würde er sicher angreifen. Wie seht ihr das? Wäre super schnell Antwort zu bekommen.

...zur Frage

Panther, schwarzer jaguar, schwarzer gepard, puma?

Hallo kann mir mal jemand sagen wie viele raubkatzen es so gibt wie viele davon auch schwarz sind und wie man die schwarzen unterscheiden kann?

...zur Frage

Baby Gepard Zulegen in Deutschland welche genauen Voraussetzungen muss man erfüllen?

Man darf ja gepard, Tiger und noch andere Tiere dieser Art in Deutschland "besitzen" aber wie viel würde denn so ein Baby Gepard kosten mit den Voraussetzungen auch? Ps: gibt es schon welche in Deutschland die ein gepard und oder Tiger Zuhause besitzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?