Kann mir jemand sagen wie man genau die Abwesenheitszeit in Prozent ausrechnen kann in einer gesamten Ausbildung?

4 Antworten

100% ist die Sollarbeitszeit (in Std.) (über die gesamte Ausbildung hinweg), von dieser Sollarbeitszeit, deine Abwesenheitszeit (in Std.) davon berechnen. Wenn ihr nur in Tagen rechnet, dann natürlich in Tagen.
Das ist wie eine Schlussrechnung: Abwesenheitszeit mal 100, dividiert durch die Sollarbeitszeit, z.B. 100 Sollarbeitstage und 25 Abwesenheitstage, wären 25% Abwesenheit.

Ausbildunsbeginn - Ausbildungsende ( in Tage )

(minus) - Tage der Anwesenheit ( 5 Tage die Woche x  X Wochen )

= Tages der Abwesendheit

Gesamttage / Tage Abwesendheit *100

Ausbildung dauert 300 Tage du hast 30 Tage gefehlt = X% 

1% ist das Hundertstel der Ausgangssumme

Grad in Prozent umrechnen?

Habe aus einer Aufgabe rausbekommen, dass die Steigung 10,253 Grad ist und muss das jetzt in Prozent ausrechnen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Prozent berechnen schnell?

hey leute, könnt ihr mir sagen wie man schnell und einfach zB 40% von einer zahl ausrechnen kann ohne prozent taste?

...zur Frage

Kann ich mit Exel ausrechnen, wie viel Stunden gearbeitet wurde?

Hallo zusammen! Wenn ich die Anfangs- und Endzeiten meiner Stundenzettel bei Exel eingebe, errechnet Exel dann die tatsächliche Abwesenheitszeit automatisch? Ich möchte die Steuererklärung machen und es gibt einen Punkt "Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung" (Abwesenheit von mind. 8 Stunden....)

...zur Frage

Wie kann man den Prozentsatz ausrechnen?

Wenn man 300 Äpfel von 500 gefunden hat,
Wie viel Prozent hat man gefunden

...zur Frage

[Ausbildung - 1. Jahr] Nachweis über Anwesenheit in der Schule?

Ich habe am 24.9. zum ersten mal Berufsschule (im Block) und mein Betrieb verpflichtet mich, dass ich einen Nachweis über meine Anwesenheit in der Schule führe.

Ich kenne zwar diese "Schulkarte?" von den anderen aus meinem Lehrjahr, aber nun folgendes Problem:

Meine Kollegen die an meiner Berufsschule <sind/waren> haben mir mitgeteilt, dass die so etwas nicht haben und auch nicht bereit sein werden anderweitig schriftlich zu kooperieren.

Gibt es zu diesem Problem Empfehlungen oder eine rechtliche Basis auf die man sich stützen kann? Mit GoogleIstDeinFreund bin ich nur auf "Berichtsheft vom Lehrer unterschreiben lassen" und blöde Flyer und Info-pages von ÖPNV-Gesellschaften gekommen.

...zur Frage

Wie ist die Anwesenheitspflicht eines Azubis während der Schulferien im Ausbildungsbetrieb?

Ist die Anwesenheitszeit im Ausbildungsbetrieb gleichzusetzen mit der Schulzeit?Beispiel: Mittwochs ist Berufsschule von 08.00 - 13.00 Uhr.Muss der Auszubildende dann auch nur während dieser Zeit im Betrieb arbeiten während der Schulferien?Oder bestimmt der Arbeitgeber von wann bis wann der Auszubildende im Betrieb anwesend sein muss?

Wir sind ein Fitnessstudio mit "Schichtarbeit". Unsere Azubine ist der Meinung, dass sie während der berufschulfreien Zeit auch nur so arbeiten muss wie sie sonst zur Schule geht.

Ich bin allerdings der Meinung der Chef hat das Sagen.

Gibt es da irgendwo Gesetzesvorgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?