Kann mir jemand sagen wie man diesen Vogel nennt?

 - (Tiere, Biologie, Natur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie frodobeutlin sagt, sieht das auf den ersten Anblick aus wie ein Cape White Eye. Was das hier schwiirig macht ist die Farbe des Vogels im Bild. Cape White Eyes sind grün und gelb, nicht braun. Wenn du einen Filter benutzt hast, der dem Bild ein rötlichen Ton verleiht oder die Farben grundsätzlich wärmer macht, könnte das ein Cape White Eye sein. Das weiche Geflieder deutet darauf hin, dass es es ein junger Vogel ist.

Das ist eine gute Überlegung. An einen Jungvogel habe ich noch gar nicht gedacht. Wir waren damals im September dort, also im südafrikanischen Frühling. Es kann also ein Jungvogel sein. Filter habe ich nicht benutzt.

0
@Fuchssprung

Okay, ich habe den Vogel gefunden. Ich habe auf Google Bilder nach dem Jungvogel des Cape White Eye gesucht und bin dabei auf den Capa Bulbul gestoßen. (Pycnonotus capensis) Der hat unter dem Schwanz einen gelben Fleck, genau wie der Vogel auf meinem Bild. Ohne Hilfe hätte ich das wohl nicht heraus gefunden. Vielen Dank an alle!

0

Frag mal beim LBfV , falls hier nix kommt.

Eine entkommene Zuchttaube ?

Was möchtest Du wissen?