Wie berechnet man den Bremsweg?

3 Antworten

Hallo Barcelona1990

Bremsweg: Geschwindigkeit durch 10 zum Quadrat

Reaktionsweg: Geschwindigkeit durch 10 mal 3

Anhalteweg: Reaktionsweg + Bremsweg

Gruß HobbyTfz

Geschwindigkeit durch 10 x Geschwindigkeit durch 10.

Vollbremsung wäre das durch zwei. 

Welchen Einflus hat die Geschwindigkeit auf den Bremsweg?

Welchen Einfluss hat die Geschwindigkeit auf den Bremsweg? Ich weiß nicht, was gemeint ist. :(

...zur Frage

Sie fahren 100 km/h und führen einen normalen Bremsweg durch. Wie lange ist der Bremsweg nach der Faustformel?

...zur Frage

wie berechnet man den bremsweg? (formel)

kann mir jemand erklären wie man durch eine physikalische formel auf den bremsweg kommt. ich habe zwar schon überall nachgschaut, aber überall steht etwas anderes. danke.

...zur Frage

wir bei einen gefälle oder bei einer steigung der bremsweg länger?

wird bei einen gefälle oder bei einer steigung der bremsweg länger?.j

...zur Frage

Wie berechnet man den Bremsweg beim Fahrrad?

Heeey :)

Also ich muss eine Facharbeit über fahrradphysik schreiben und ich bin gerade bei Bremsen, nur finde ich da nichts. Und die wo ich gefunden habe, waren sehr kompliziert. Darum jetzt meine Frage: Berechnet man den Bremsweg beim Fahrrad genau gleich wie beim auto? Und über was könnte man da noch schreiben außer dem Bremsweg, was man auch im Internet mit Quellen finden kann?

...zur Frage

Berechnung der Geschwindigkeit aus Bremsweg?

Ich grüße! Folgende Aufgabe kann ich bis dato in Physik nicht lösen:

Bei einer Skiabfahrt mit einem Winkel von 18° beträgt der Bremsweg 6 Meter, welcher durch Rollsplitt (Reibungskoeffizient 0,4) bestreut ist.

Berechnen Sie die maximale Geschwindigkeit für 6 Meter Bremsweg

und wie würde das Gefälle im Straßenverkehr berechnet werden?

Das waren alle Infos der Aufgabe. Kann ich dann einfach eine Strecke annehmen oder wie kann das ganze gelöst werden? Mir ist auch bewusst, dass ich Hier mir einem rechtwinkligem Dreieck Arbeiten muss, aber der Reibungskoeffizient verwirrt mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?