Kann mir jemand sagen, wie man am besten ein Auto (VW Passat 1998) starten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Idr mit dem Zündschlüssel. Über Kurbel starten wird bei einem Passat nicht mehr funktionieren, und einen Startknopf hatten die 98'er Modelle meines Wissens nach auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler weise mit dem Schlüssel :)

Wenn es ein älteres Auto ist, dann Versuchs mal mit einem Dietrich oder einem Schraubenzieher.
Du kannst auch das schloss entfernen und die Kabel dahinter verbinden (Funktioniert nur mit ganz alten Autos z.b. Baujahr 1975)

Kupplung durchtreten und den Zündschlüssel so lange bis zum Anschlag drehen bis der Motor gestartet ist.

Beim Diesel dreht man den Schlüssel zuerst bis zur ersten spürbaren Rastung, wartet ab bis die Vorglühkontrollleuchte erlischt und dreht dann den Schlüssel bis zum Anschlag bis der Motor startet.

Nach den ersten Lebensäusserungen des Aggregats läßt man den Schlüssel einfach los.

Eigentlich weis man sowas als Fahrer.

falls dein Auto Startautomatik hat, solltest Du beim starten kein Gas geben sondern erst wenn der Wagen nach drehen des Zündschlüssels und des Anlassers angesprungen ist und dann mit Gefühl. So mache ich das immer und der Wagen springt immer sofort an.

Na, klar mit dem Schlüssel. Etwas anderes funktioniert nicht.

Bei Automatik kein Gas geben. Erst wenn er angesprungen ist.

Wenn er nicht anspringt, dann die Kabel und Batterie kontrollieren.

Gute Fahrt.

Versuchs mit anschieben und starten

Gruß Audipower94

Zündschlüssel ins Zündschloss, Schlüssel umdrehen bis der Anlasser angeht und gefühlvoll Gas geben.

Kommentar von ronnyarmin
11.10.2016, 21:52

Gestartet wird, ohne Gas zu geben.

3

Was möchtest Du wissen?