Kann mir jemand sagen, wie ich Schnecken auf dem Friedhof los werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneckenkorn. Und zwar ausschließlich Ferramol - weil das keine anderen Tiere schädigt.

Benutze ich auch im Garten.

Absammeln, Igel aussetzen - und was es sonst noch gibt, hilft ja nicht wirklich.

Regelmäßig Mit einem Eimer voll Salzwasser und einer Zange "sammeln" gehen... ist nicht der schönste Weg aber irgendwann dampfen die Viecher ab...

Blumen, die von Schnecken nicht gefressen werden

Ich möchte mein Blumenbeet bepflanzen. Ich möchte gerne Nelken pflanzen, bin mir aber nicht sicher, ob Schnecken Nelken fressen. Ich habe einmal gehört, dass Nelken von Schnecken gemieden werden. Gibt es sonst noch irgendwelche Pflanzen, die Schnecken nicht mögen?

...zur Frage

Wie werde ich diese lästigen Schnecken in meinen Garten los?

Hallo Freunde, Ich habe ein ernsthaftes Schnecken Problem. Die ganzen Schnecken in meinen Garten fressen meine ganzen schönen Blumen weg, ich finde das echt richtig doof. Ich habe überall sone Pötte mit Bier aufgestellt. Nach der Hoffnung das die dann dadran gehen, doch die armen Tierchen sterben dadran ja. Das möchte ich natürlich auch nicht. Ausserdem ist mir mein Bier zu schade dafür, son leckeres Nörten Hadeberger. Was kann ich noch tun, wenn es kein anderen Weg gibt, dann müssen die Schnecken sterben, denn in dem moment sind mir die Pflanzen dann doch wichtiger. Vielleicht hat ja einer von euch netten eine Idee.

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Schneckenabwehr mit Ringelblumen

Hallo Leute ich hab mal gelesen, dass man Schnecken mit Ringelblumen abwehren kann.

Ich hab jetzt vor in meinem Gärtchen Gemüse anzupflanzen. Damit das Angepflanzte nicht gleich von Schnecken gefressen wird, möchte ich einen Ringelblumen "Zaun" rund um das Gärtchen machen. Weiss jemand ob das auch was nützt? Wenn ihr eine bessere Methode mit Pflanzen kennt dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mir verraten würdet.

Ich möchte einfach nur mit Pflanzen Schnecken abwehren weil ich nicht mit Chemie arbeiten möchte und auch keine Schnecken töten möchte, ich finde jedes Lebewesen hat ein Recht zum leben und Schnecken können ja nichts dafür das sie Pflanzen fressen müssen.

Danke für jede nützliche Antwort! Popcorn2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?