Kann mir jemand sagen wie ich mein Aufsatz verlängern könnte? HA für Deutsch :)

6 Antworten

Ich verbessere dir erstmal die Fehler in deinem Text, über den einen oder anderen Satz zur Verlängerung musst du nachdenken, du kennst ja das, was du sachlich tun musst, wenn Ware ankommt und geprüft werden muss. Kleine Verlängerungen habe ich vorgenommen.//// Um eine Lieferung anzunehmen, braucht man den Lieferschein, um zu kontrollieren, ob die bestellte Menge geliefert wurde und man selbst der richtige Adressat ist. Wenn die Lieferung kommt, unterschreibt man als erstes auf dem MDE (Mobiles Datenerfassungsgerät). Auch kommtrolliert man die Unversehrtheit der äußeren Verpackung. Sollte sie beschädigt sein, lässt man sich das vom Frachtführer schriftlich bestätigen. Danach öffnet man die Verpackung. Je nach dem, ob die Ware in Kartons oder Kisten verpackt ist, braucht man ein Teppichmesser oder einen Schraubenzieher. Man holt sich ein Teppichmesser / Schraubenzieher und öffnet die Verpackung und holt den Lieferschein aus der Kiste. Danach vergleicht man den Lieferschein mit dem Bestellschein. Hinterher überprüft man die Ware, ob die Haltbarkeitsdaten in Ordnung sind , ob die Bestellung unbeschädigt angekommen ist und ob die richtige Bestellung gekommen ist. Um keine Fehler in der Bestellung zu haben, kontrolliert man, ob alles angekommen ist, und hakt es auf dem Lieferschein ab. Falls etwas Falsches angekommen ist oder gar nicht geliefert wurde, muss man die Firma, bei der man bestellt hat, benachrichtigen und sie auffordern, ihren Fehler zu korrigieren. Wenn das erledigt ist, trägt man die Ware ins Lager, wo sie dann an dem dafür vorgesehenen Lagerplatz eingelagert wird.

Mach mal an die passenden Stellen noch die Kommas/Kommata, dann wird der Text auch länger...

du könnest eine Einleitung schreiben, solltest du auch meiner Meinung nach.

Lass auch Absätze und am ende solltest du auch eine Schlussfolgerung schreiben, also kurz und knapp nochmal den Vorgang erläutern.

ich bin total schlecht in Deutsch ich wüsste nicht was ich da hinschreiben sollte

0
@latia

ne vorrausschau auf des was kommt oder auch eine einführung in des thema, wie komplex und interessant des Thema ist (so geschwafel halt)

0

internet bestellung unvollständig

ich hab vor ein paar tagen im internet klamotten bestellt und heute ist es angekommen. bin mit allem sehr zufrieden nur mir ist aufgefallen das eine sache fehlt, die steht aber auf dem lieferschein drauf das das mit dabei wäre.... was soll ich machen?? will ja nicht für etwas bezahlen was nicht dabei ist...

...zur Frage

H&M Bestellung noch nicht da, trotz Lieferung?

Ich habe am 10.11 einen Mantel bei H&M bestellt, wurde auch versendet stand da zwar konnte ich die Lieferung nicht verfolgen aber egal. Über der Ware bei frühere Bestellungen steht "Lieferung: 15.11" doch heute ist der 17.11 und hab mein Paket noch nicht und bei Zahlung & Saldo steht auch schon der Betrag des Mantels aber ich hab die Ware noch nicht !?

...zur Frage

Wareneingang bekommt Lieferung ohne Lieferschein, Ware annehmen oder verweigern?

Das Problem ist, Ware wird angeliefert aber es ist kein Lieferschein dabei. Man kann eventuell noch erahnen ob die Ware dem richtigen Empfänger ist, aber man kann die gelieferten Mengen nicht abgleichen. Wie bekommt man dann evtl. fehlende Mengen ersetzt ?

...zur Frage

wielange dauerd die überweisung von paypal?

hallo..=)
ich habe etwas bestellt mit der zahlungsmethode ,,paypal´´
ich habe die bestätigung grade bekommen und ein schreiben mit,, vielen dank für ihre bestellung, sobald ihre zahlung eingegangen ist, wird ihre lieferung umgehen versandt
meine frage ist wielange dauerd es bis das geld angekommen ist und wielange dauerd es bis ich die ware habe ? danke im vorraus ´=)

...zur Frage

Bei Douglas bestellt, Produkt nicht im Paket allerdings auf Lieferschein?

Hallo, ich habe bei Douglas ein paar Produkte bestellt. Und nun erhalte ich die Lieferung allerdings fehlt da ein Produkt (Wert 155€). Auf dem Lieferschein ist es aber angegeben. Ich kaufe häufig im Douglas Online Shop (ca. 1Jahr) bisher war nie etwas.

Was mache ich nun? Muss ich für die Ware aufkommen? Kennt jemand da die gesetzliche Lage?

...zur Frage

Datenbankstruktur Bestellung/Lieferung

Hallo, kann mir vielleicht jemand bei der Struktur zum Aufbau einer Datenbank helfen, die sowohl den Bestellvorgang als dann auch die Lieferung(Lieferschein) bzw. Rechnung beinhaltet. Mit Bestellung meine ich Kundebestellungen.

Hier mal die Tabellen für die Artikel bzw. Bestellung. tblArtikel ---------- *artikelnummer artikelbezeichnung

tblbestellung

*bestellid bestellnummerKunde bestelldatum auftragsnummer

tblbestelleinzelheiten

*einzelheitenid bestellid artikelnummer bestellmenge liefertermin einzelpreis

Wie würdet Ihr die Tabellen für die Lieferung/Rechnung gestalten bzw. über welche Schlüssel verbinden? Auch möglichst im Hinblick auf eine gute und schnelle Performance bei der Abfrage.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?