kann mir jemand sagen wie ich einen luftfilter richtig reinige falls er verdreckt ist, bei einem peugeot 206 und auch allgemein, habe 168.000km runter?

3 Antworten

Ich bin kfz mechatroniker und kann dir vllt weiter helfen egal bei welchem auto den luftfilter muss man regelmäßig wechseln da die löcher ansonsten verstopft werden und zu wenig luft durch den motor kommen kann.jedoch sollte man jetzt nicht auf die idee kommen mit liftdruck den filter zu reinigen sondern nur ausklopfen und den groben schmutz aus dem liftfilterkasten nehmen. Aber der beste weg in die werkstatt ca 50€ zahlen und ein neuen reinmachen.

kann ich den nicht selbst wechseln? bei amazon oder so einen kaufen fuer 10-15€? da muss doch nur der kasten aufgeschraubt werden und dann der filter reingelegt werden oder nicht? aber erstmal vielen dank für deine antwort

0
@Ceddi95

Ja klar kannst du auch machen schraub den kasten auf auf dem luftfilter sollte eine nummerstehen die gibst du am besten in google ein und schaust wo du einen herbekommst dann einbauen und fertig.

0
@Ceddi95

Das ist überhaupt kein Problem und die beste und billigste Lösung. Wirklich sauber kriegt man einen gebrauchten Luftfilter nicht mehr, das sollte nur eine Notlösung sein.

0

Reinigen kann man vorwiegend ölbenetzte Schaumstoff-Filter wie K&N Sportluftfilter, während da ab Werk ein Papier-Faltenfilter drin sein dürfte.

Du kannst den Luftfilter mit Druckluft ausblasen. Wenn er zu stark verschmutzt ist, solltest du ihn aber gegen einen neuen auswechseln. Nimm den normalen, keinen Sport- Kram, bringt nicht viel...

Peugeot 206 cc 1.6 16v 109ps chiptunen. Jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

Finde einiges aber nirgends sind Rezensionen vorhanden. 100 bis 150 Euro kann es kosten.

...zur Frage

Hallo und zwar geht meine simson nicht mehr an hab Vergaser,Luftfilter gereinigt auspuff gewechselt Zündfunke ist da was kann das sein?

...zur Frage

Hallo Leute, mein Corsa B, BJ 2000, 1,2 l 16V erhöht selbständig seine Motordrehzahl 2500-4000

Corsa B, BJ 2000, 1,2 16V, Drehzahl dreht im Warmlauf von 2500 bis zu 4000 Touren, Drehzahlregler, Lambadasonde, Temperaturfühler neu, gereinigt und gewartet Drosselklappe und Sensor sowie der Luftfilter, Fehlercodes ausgelesen, werden keine mehr angezeigt, jedoch dreht der Motor im Leerlauf noch immer so hoch;

...zur Frage

Ist meine Grafikkarte mit 87°C zu heiß?

Meine Nvidia GeForce GTX 970m kommt unter Last auf 87°C. Die Wärmeleitpaste wurde bereits gewechselt. Auch der Lüfter wurde gereinigt.

Ist diese Temperatur in Ordnung?

...zur Frage

Seat Leon 1.6 16V fragen zum Motor und Luftfilter!

Hallo, würde gerne wissen nach wie viel Km man den Luftfilter wechseln muss. Hab jetzt auf meinem Leon 172.000 Km und bis jetzt wurde er nie gewechselt.

Und noch eine Frage: Koennte das vielleicht der Grund sein das mein Leon weniger Leistung hat? Besonder Berg hoch muss ich im 2ten Gang bis 4.500 Umdrehungen ihn hoch jagen damit ich in den 3ten Gang schalten kann ansonsten wird der nicht ziehen. Als ich ihn mit 130.000 Km gekauft habe, hatte der mehr Power.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?