kann mir jemand sagen wie ich ein emo werde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal: Ein Emo kann man nicht werden, nur weil man sich dazu entscheidet. Wenn man sowas tut ist das ein eindeutiges Zeichen für eine Phase, die nach wenigen Jahren endet)

Ein Emo wird man, wenn man die Ideologie hat. Und das ebenfalls nicht weil man sich dazu entscheidet, sondern weil man auf einmal merkt ,,oh, ich hatte sie die ganze Zeit schon, nur ist mir das bisher noch nicht aufgefallen". Wenn  du dich dahinzwingst, hast du schon verloren.

Und dann ist das auch nicht so ein Quatsch wie Ritzen. Ritzen wird überall im Emo verpöhnt. Das ist eine Erfindung der Medien. Fall nicht darauf rein!

Emo ist eine Jugendkultur gewesen. Wenn du Spaß hast dich einfach nur mit Freunden zu treffen, die deine Ansichten teilen, eventuell auch nicht ganz mainstream sind, du die richtige Musik hörst (bestenfalls natürlich originaler Emocore), und du Lust hast, dich von der Masse abzuheben, dann kannst du ein Emo sein. Aber nicht durch Ritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst du irgendwas bestimmtes machen das ist einfach eine Lebenseinstellung. Keiner sagt das Ritzen oder sowas dazugehört... außerdem: warum bist du nicht einfach individuell und findest deinen eigenen Stil der zu dir passt?

Kommentar von TikirAY34
22.11.2016, 20:56

ich will aber ein emo sein und nicht inividuel

0
Kommentar von Derschnupfen
22.11.2016, 20:58

Dann geh auf Emos zu kleide dich erst mal wie sie hoffe dass sie dich akzeptieren und dann nach und nach merkst du mehr über ihren still. Du kannst auch bei YouTube oder so gucken ob du Videos dazu findest

1

bleib wie du bist emos sind leute mit starken depressionen die sich ritzen weil sie total unzufrieden mit sich selbst sind und es als einzigsten ausweg sehen sich selbst zu schaden sowas ist ehr psychische unzufriedenheit und krankheit als "lifestyle" wie es manche nennen. du bist erst 12 und damit sehr jung befass dich nicht mit sowas und habe spass und freude an deinem leben so wie es jetzt ist ;) ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Noctis :)

Kommentar von ITsUnacceptable
22.11.2016, 21:28

wenn du dich nicht mit der Szene emos auskennst unterlass bitte solche antworten. alles was du über emos aufgezählt hast sind reine Klischees.

1
Kommentar von Vando
23.11.2016, 21:39

Das hat wirklich rein gar nix mit Emo zu tun. Das sind ausschließlich Klischees, die die Medien erfunden haben und an die leider immer noch viel zu viele Leute glauben.

0

Was möchtest Du wissen?