Kann mir jemand sagen wie ich die Höhe über NN von einem Höhenbolzen an einem Mauerwerk bestimmen kann ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit ner Smartphone App über GPS bist du bei einer Genauigkeit von mehreren Metern.

Wenn du es wirklich wissen willst musst du dich an dein Vermessungsamt wenden, da werden die Unterlagen zu allen Punkten aufbewahrt. Wenn du da mal persönlich hin gehst, kann es gut sein, dass du die Auskunft für einen einzigen Punkt gratis bekommst.

Ich denke das einfachste wird eine App für dein Smartphone sein. Wie genau diese dann ist, ist zwar fraglich, aber besser als nichts.

Indem du mit einem Nivelliergerät die Höhe von einem anderen Bolzen her überträgst

... und der noch N.N.-Höhen hat und nicht NHN-Höhen ...

>)

0

Mit welchem Gerät kann man im Gelände die Höhe (über NN) messen?

Mit welchem Gerät kann man im Gelände die Höhe (über NN) messen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Krankenhaus Pflege

Hallo !:) Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin begonnen, welche ich leider noch während der Probezeit abbrechen musste, da wir einen Pflegefall in der Familie hatten, um den ich mich kümmern musste. Weil ich also nicht zu lange ausfallen wollte, habe ich die Ausbildung gekündigt und bisher wirklich sehr bereut. Nun habe ich mich für ab dieses Jahr wieder beworben, habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Ich habe, aus Angst, dass es zu sehr abschreckt, die Ausbildung im lebenslauf nicht erwähnt. Habe trotzdem keine Lücke im lebenslauf, da ich als aushilfe noch gearbeitet habe nebenbei.

So, meine Frage wäre jetzt:

sollte ich beim Vorstellungsgespräch einfach ehrlich sein, die Ausbildung zugeben, sagen, dass ich angst hatte, dass es zu sehr abschrecken würde im lebenslauf und da mir die Ausbildung sehr wichtig ist ich es mir in dem sinne nicht dadurch verbocken wollte, oder sollte ich sie weiterhin verstecken und vorgeben, noch keine Ausbildung begonnen zu haben?

danke schonmal ! :)

...zur Frage

Höhe eines Flummi bestimmen?

Hallo, ich möchte die Höhe eines flummiball im Sprung berechnen. Hat jemand eine Idee wie das funktioniert?

...zur Frage

Wie kann ich die Höhe eines Höhenfestpunktes ermitteln?

Steht die NN höhe auf dem Festpunkt mit drauf? Was wen nicht? Wo kann ich nachschlagen welche Höhe der Punkt hat?

...zur Frage

Astronomie höhe und azimut bestimmen..

Hey Leute ich hab mal eine frage : wir haben in Astronomie eine Hausaufgabe aufbekommen nämlich Azimut und höhe bestimmen. Ich verstehe es irgendwie nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Wir haben so eine Drehbare Sternkarte bekommen http://www.astroclub-radebeul.de/Images_acr/fotos/sternkarte.jpg

Könnt ihr mir sagen wo ich ''Azimut'' und ''höhe'' ablesen muss?

MFG iPod22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?