Kann mir jemand sagen wie ich die Höhe über NN von einem Höhenbolzen an einem Mauerwerk bestimmen kann ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mit ner Smartphone App über GPS bist du bei einer Genauigkeit von mehreren Metern.

Wenn du es wirklich wissen willst musst du dich an dein Vermessungsamt wenden, da werden die Unterlagen zu allen Punkten aufbewahrt. Wenn du da mal persönlich hin gehst, kann es gut sein, dass du die Auskunft für einen einzigen Punkt gratis bekommst.

Ich denke das einfachste wird eine App für dein Smartphone sein. Wie genau diese dann ist, ist zwar fraglich, aber besser als nichts.

Indem du mit einem Nivelliergerät die Höhe von einem anderen Bolzen her überträgst

Roland22 05.11.2015, 16:13

... und der noch N.N.-Höhen hat und nicht NHN-Höhen ...

>)

0

Was möchtest Du wissen?