Kann mir jemand sagen, wie ich den GC Emultaor Dolphin richtig einstelle?

1 Antwort

Warscheinlich liegts an der Iso. Wenn eine Isodatei schlecht ist kann man sie auf dem besten Pc nicht zum laufen bringen. Versuch mal eine andere zu bekommen, vorzugsweise USA, die laufen meißtens flüssiger als z.B Deutsche

Ok, danke fürd ie Antwort. Ich werds versuchen

0

Dolphin-Emulator ruckelt trotz ausreichender Hardware - wieso?

Hallo,

ich habe einen neuen PC, auf dem ich mit dem Dolphin-Emulator spielen möchte. ASRock Z77 Pro4 Intel Core i7 3770K (Quad, 3,5 GHz) ASUS ENGTX560 Ti 8 GB Ram

Mit sehr hohen Einstellungen (1080x1920p; Anti-Aliasing; Filterung etc.) läuft Super Mario Bros. Wii die ersten Sekunden einwandfrei und die Anzeige zeigt konstant 60 FPS an. Danach fängt das Spiel an, zu ruckeln. Die Anzeige bleibt jedoch auf 60 FPS. Ab diesem Zeitpunkt hört der Emulator nicht mehr auf, zu ruckeln.

Gibt es im Treiber der NVIDIA-Grafikkarte einen Punkt, der dafür besonders wichtig ist? Auch für die Konfiguration des Emulators habe ich schon einige Tutorials angesehen, ohne Erfolg.

Gruß Julian

P.S. Auch bei erheblich niedrigeren Einstellungen gibt es das selbe Problem!

...zur Frage

Dolphin-Emulator schneller und flüssiger laufen lassen? (Animal Crossing Gamecube)

Hallo, liebe Community,

ich habe mir den Dolphin-Emulator (Dolphin x86) heruntergeladen, weil ich Animal Crossing (GC) emulieren wollte. Das Spiel geht zwar an, läuft jedoch nur mit 20-40% Geschwindigkeit. Ich habe zwar schon viel mit den Einstellungen gespielt, jedoch konnte ich keine Veränderung bemerken... Auch mit dem Game Booster habe ich versucht, das Spiel zu beschleunigen, jedoch brachte auch das keine Verbesserung.

Hat nun jemand Tipps, ob und wie man Dolphin optimieren kann, so dass Animal Crossing flüssig läuft? Andere Spiele will ich aktuell noch nicht spielen und habe sie auch noch nicht getestet.

Mit anderen Emulatoren habe ich auch schon versucht, AC zu spielen, doch da ging das Spiel gar nicht erst an, weshalb ich eigentlich bei Dolphin bleiben möchte...

Hier sind die Daten meines Laptops:

Windows 8 3,5 Windows-Leistungsindex Prozessor: AMD E1-1200 APU with Radeon (tm) HD Graphics 1,40 GHz RAM: 2,00 GB Systemytp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich hoffe auf baldige Hilfe und lasse Grüße da. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?