Kann mir jemand sagen wie ich den Debugger öffnen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede gute IDE hat heutzutage einen Debugger mit dabei. Einen Debugger kann man jedoch nicht "öffnen", da es ein Werkzeug zur Softwareentwicklung ist.

Man könnte ein solches Programm zwar über die Kommandozeile starten, aber zum Debuggen braucht man den Zugriff auf den Quellcode. Und das Starten eines Debuggers wäre von Hand viel zu umständlich, daher ist das in heutigen IDEs auch eingebaut.

Ich kenne leider keine IDE für C, die gut genug dafür wäre, aber mäglicherweise bietet das Visual Studio von Microsoft oder Eclipse von der Eclipse Foundation das, was du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den compiler öffnest du nicht den stellt man ein.

Wenn du ein neues Projekt öffnest findest du einmal die option Compiler wählen GNU GCC den wählst du aus und das programmieren kann beginnen :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IlS311411
06.02.2017, 17:36

Wie genau mache ich das, weil ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen. Oder wie soll ich das Programm öffnen ?

0
Kommentar von RBM1992
06.02.2017, 17:42

Er fragt nach dem Debugger, nicht nach dem Compiler. Das sind zwei unterschiedliche Werkzeuge zur Softwareentwicklung.

0

Was möchtest Du wissen?