Kann mir jemand sagen wie dieser Edelstein heißt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Farbsteinbestimmung ohne Gerätschaften ist immer eher ein munteres raten.

Moosachat wäre mein Hauptverdächtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Labradorit, ist kein Edelstein, sondern Schmuckstein. Der Ausdruck "Edelstein" wurde vor vielen Jahren schon von der Schmuckindustrie abgeschaft. Schmucksteine sind Mineralien. Der graugrüne etwas melierte Farbton ist typisch. Einige Stücke haben besondere Reflexe, mal blau mal grün. Gehören zur "Familie" Mondstein, wo das noch viel stärker ist. Neben der dicken Perle ist dieser Effekt sogar auf dem Foto zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonGoku0wnz
25.07.2016, 14:57

Vielen Dank für diese Antwort! woher hast du dieses genaue wissen wenn ich fragen darf :)?

0
Kommentar von mineralixx
25.07.2016, 18:26

Abgebildet ist keinesfalls ein Labradorit, es fehlen dafür wesentliche opt. Kennzeichen. Es ist wohl ein Chalcedon in graublauer Varietät.

0

Was möchtest Du wissen?