Kann mir jemand sagen wie dieser Beat von diesem Video heißt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Du.

Ob das ein Titel selbst ist oder womöglich ne spezielle Komposition für diese Szenen, kann ich Dir leider nicht sagen. Weiß ich echt nicht.

Der Sound und Beat ist aber 80er-Jahre-Stil. Ein Großmeister solcher Instrumentals wäre zum Beispiel "Gorgio Moroder". In der ganzen Disco-Geschichte der 80er sind das die gängigen Sounds gewesen. Gab da viele Interpreten und Komponisten. Speziell unter dem Begriff "Italo Disco" in den 80er Jahren nach Titeln zu suchen, wäre hier vielleicht das Günstigste für Dich.

Da sind Interpreten wie "Scotch", "Eddie Huntington", "P.Lion", "Silver Pozzoli", "Koto", "Baltimora", "Lee Marrow", "Kano" und viele, viele, viele anderen zu finden, die für solcherlei Sound dazumal verantwortlich waren.

Hoffe, hilft Dir ein klein wenig weiter.

LG

ChloeSLaurent 20.01.2017, 22:44

Hör bitte mal in folgenden Titel rein:

Hier dürfte die Original-Melodie enthalten sein und zwar den Gesang von Sandra einbegriffen. Der Komponist hier wäre "Michael Cretu".

Sandra - Heaven Can Wait (1988) - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=5yac1YCGzNU

Hoffe, hab mich nicht verhört.

LG

0

Was möchtest Du wissen?