Kann mir jemand sagen wie diese Aufsätze für Steckdosen genau heißen?

das eingekreiste - (Aufsatz, Steckdose)

5 Antworten

Erstens die Steckdose im Bild muß neu befestigt werden.

Die Teile sind Steckdoseneinsätze,Abdeckrahmen und Schalterwippen.

Die Steckdoseneinsätze gibt es nicht einzelnd,die sind immer bei den Steckdosen dabei.Das heißt div. Farben mußt Du immer vorher berücksichtigen.

Abdeckrahmen gibt es 1-fach,2-fach,3-fach,4-fach und 5-fach.

Schalterwippen gibt es einzeln,doppelt,beleuchtet usw.

Div.Einzelteile gibts im Baumarkt,sowie im Internet unter Elektromaterial,bzw.Elektroinstallation.

Schau mal unter "Rahmen" und "Steckdosen" da müsstest Du fündig werden. So bezeichnet sie auch ein Bekannter von mir, der Elektriker ist. Ich hoffe Du wirst fündig.

Kann mir jemand vielleicht auch sagen, wo man diese kaufen kann? Also irgendein Geschäft, weil bei Google finde ich nur so komische Seiten.

(Abdeck-) Rahmen für Steckdosen.


Was möchtest Du wissen?