Kann mir jemand sagen wie diese Aufgabe geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach nur zum sagen : Rechne am besten ohne diese Taste, um die Regeln zu lernen... Schnittpunkt Mathematik 9 oder?

ja ^^

0

Ich würde dies so interpretieren, dass du dieses Verfahren verwenden sollst. Und nicht: erst 5^3 berechnen und danach noch 5^7. So müsstest du ja 200€ Zahlen, da du zweimal die Potenztaste benutzt hast. also rechnest du lieber nur 5^7 aus.

das bedeuter dass du nicht mit dem taschenrechner rechnen solst.weil du da ja auf die hoch 2 taste drücken würdest also auf die potenztaste.

Prozentrechnung? Mathe? Rechenweg?

hallo, ich habe die Frage wie ich den uhrsprünglichen Preis von etwas berechnen kann. Die Aufgabe war das das Handy +6% teurer geworden ist und kostet jetzt 206,70 Euro. jetzt muss ich berechnen wieviel das hany vorher gekostet hat.

Kann ich das so machen das ich 6% von 206,70 rechne und das ergebniss minus 206,70 euro rechne...?? oder ist der rechenweg falsch?? Danke für hilfreiche Antowrten :D

...zur Frage

Kann mir wer erklären wie das geht oder gleich lösen?

Aufgabe 9

...zur Frage

Kann mir jemand diese Prozentrechnung nochmal erklären?

Wenn ich ein Produkt habe, das 600€ kostet und 20% Mehrwertsteuer inkludiert sind, wie rechne ich dann denn Preis ohne Mehrwertsteuer aus?
Also 600€ sind 120%, und wie rechne ich aus wieviel 100% sind?

...zur Frage

Ich brauch Hilfe bei folgender Matheaufgabe?

Aufgabe:,, Der Fahrer eines Autos überschreite beim durchfahren einer 4 km langen Landstraße die erlaubte 100 kmh Höchstgeschwindigkeit um 20 kmh. Wie viel Zeit spart er. Wie rechne ich das? Danke

...zur Frage

Prozentrechnung wenn man die 100% nicht hat?

Wie rechne ich eine Aufgabe wenn ich die 100% nicht habe wie z.B: "Bei der Betriebsratswahl der Max Mayer Einzelhandelsgesellschaft sind von 100 Beschäftigten 75 Prozent wahlberechtigt. Wie viele Beschäftigte dürfen wählen?" ODER "Von 90 anwesenden Beschäftigten haben 72 Beschäftigte bei der Betriebsratswahl gewählt. Wie viel Prozent der anwesenden Beschäftigten haben gewählt?"

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?