Kann mir jemand sagen wie das Alt griechisches Lied heißt?

1 Antwort

Es gab mal in 1996 eine Veröffentlichung von der Gruppe "Era" mit dem Titel "Misere mani", auf den die Beschreibung passen könnte. Allerdings hat der Titel weder mit Kirchenmusik noch mit (Alt)Griechisch zu tun, sondern Era singt in einer Art Kunstsprache, die am ehesten mit Latein zu tun hätte und auch den einen oder anderen Begriff daraus verwendet. Der Männerchor ist ebenfalls Standard in dieser Art von Musik, die sich "Ethnopop" nennt.

https://www.youtube.com/watch?v=BgpXMA_M98o

Brauche Hilfe (Lied) Name?

Hey Community,

Ich hab mir letztens so ein Lied angehört und würde gerne wissen ob jemand das kennt weil ich es gerne wieder anhören möchte.

Im refrain singen Kinderstimmen irgendwas mit: ,,Aus neues Leid wird altes Leid wird neues Leid" und viel mehr weiß ich leider auch nicht.

Joffe trotzdem das irgendwer dsmit was anfangen kann

Grüße

...zur Frage

Wie heißt das Lied, was zu der selben Melodie wie "Lobe den Herren" gesungen wird?

Wir haben gestern in der Kirche ein Lied gesungen, was die selbe Melodie hatte, wie "lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren"... es war irgendwas mit Jauchzen am Anfang... Weiß jemand wie das Lied heißt und wo ich es finden kann? Danke!

...zur Frage

Russisches Lied gesucht (ey padruga)?

suche ein lied wo eine weibliche stimme auch im refrain sagt ey padruga. und ich meine nicht das mit padruga maja. Ist ein sehr altes Lied. ist so ein club lied oder so

...zur Frage

Wie heißt das "neuere" Lied, bei dem im Refrain immer wieder diese Synthiemelodie wiederholt wird?

Wie heißt das "neuere" Lied, bei dem im Refrain immer wieder diese Synthiemelodie wiederholt wird? Danke für Rat

...zur Frage

Chor: Lieder mit Melodie im Alt

Heey... Ich singe im Chor Alt und sucher verzweifelt lieder, wo der Alt mal die Melodiestimme singt. Sonst ist es immer der Sopran. Mitlerweile ist es der ganze Alt und Mezzosopran dieser Meinung. - So habe ich einen Deal ausgehandelt mit dem Chorleiter: Sobalt ich ein Lied finde lernen/ singen wir das.

Deshalb hätte ich halt wirklich gerne eine Idee für einen Chorsatz (Lied), in dem der Alt die Melodie hat, aber Sopran nicht nur am einem Ton singen ist... Kennt irgendwer irgendwas? Zeit ist mehr oder weniger egal. Alles würde passen/ ich freue mich über alle Ideen und anregungen!! Vielen Dank...

...zur Frage

Suche lied (Altes lied!)!

Hallo,

Suche ein altes lied ich weiß allerdings nur noch das in dem Musikvideo dazu eine Frau auf so einem Motorrad gefahren is (war eher so cyber mäßig) und wenn ich mich recht entsinne wurde der Refrain oft wiederholt. Vllt. habt ihr ja ne Idee welches lied es sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?