Kann mir jemand sagen, wie alt ich in Korea bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ChristianBlue hat richtig beantwortet. Du wärst in Korea 15 Jahre alt. In vielen asiatischen Ländern bist Du bereits mit der Geburt ein Jahr alt, weil Du fast ein Jahr im Bauch Deiner Mutter verbracht hast. Dann wirst Du ein Jahr älter wenn ein neues Jahr beginnt. Dein Geburtstag hat keinen Einfluß auf das Alter. Manche vergessen hier, dass diese Seite Gutefrage.de heißt und nicht DoofeWitze.de.

du meinst sicherlich nord-korea, weil die hinter'm mond leben und dort ein mond-tag eben einen erd-monat dauert.

In Korea werden die 9 Monate (im Mamas Magen) als erstes Lebensjahr betrachtet, also du bist in Korea 1 Jahr älter als in Deutschland.