kann mir jemand sagen wie alt die teile sind und ob sich daraus noch was bauen lässt ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das einzige, was man noch sinnvoll verwenden könnte, ist der CPU-Kühler.

Das Mainboard hat Sockel 775, DDR-RAM-Slots der 1. Generation und nur PCIe der 1. Generation.

Link zu dem Mainboard:

https://www.asus.com/Motherboards/P5GD1/

Welche CPU verbaut ist, sieht man nicht. Die steckt noch im Sockel und ist mit Wärmeleitpaste zu.

Auf der Netzwerkkarte steht gut zu lesen ISDN, das ist auch längst überholt.

Jede noch so schwache halbwegs aktuelle Onboard- oder integrierte Grafik ist deutlich stärker als die MSI 8981 ver. 110.

Die verbaute GPU müsste eine Geforce 6600 LE sein. Die wär von 2004.

Solche Kabel finden auch keine Verwendung mehr.

Theoretisch kannst den klar zum laufen bringen, aber eher als Bastelei, nicht als wirklich brauchbaren PC.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, nach heutigem Stand kann man vlt. schon etwas daraus bauen, allerdings sind die Teile schon ein paar Jahre älter und deshalb ist es fraglich, ob die Teile überhaupt noch mithalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommst du schon noch selber hin.

Jedes Teil hat ein Modellschild und oder eine Typennummer. Damit schaust du im Netz.

Und was du daraus bauen kannst?:

Z.B. Einen schicken Briefbeschwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von t1m616
14.10.2016, 21:50

du Witzbold , nix besseres zu tun als überflüssige Kommentare abzugeben ?  hätte ich die teile vor Ort hätte ich schon selber nachgeguckt aber da ich nur die Bilder habe stelle ich hier eine frage ..

0

Was möchtest Du wissen?