Kann mir jemand sagen weshalb LSD25 Illegalisiert wurde?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Illegalisiert? Der Gesetzgeber nahm sich in den 1970er Jahren der Problematik an und stufte den Stoff als "nicht-verkehrsfähig" ein. Vorangegangen war insbesondere eine Art Massenkonsum innerhalb der Hippie-Bewegungen in den 60er Jahren. Im Prinzip ist es eine Reaktion auf das Gefährdungspotenzial, welches von einem Betäubungsmittel ausgeht.

Nicht verkehrsfähig bedeutet dass weder Handel und Abgabe rechtmäßig sind. Diese Substanzen sind nicht handelbar, nur der Staat hat das Recht darüber Besitz zu erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diablo99997
02.04.2016, 12:20

illegalisiert, allerdings geht aus verschiedenen Büchern und anderen Quellen hervor dass der Konsum nach der Illegalisierung gleich blieb bzw. Anstieg. Also kann der grund dafür doch eigentlich nicht der Massenkonsum gewesen sein, oder?

0

Was möchtest Du wissen?