Kann mir jemand sagen, wer mir helfen könnte Ei. Handy zu Orten....ich verzweifle habe schon GeHilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt schon Dienste wodurch du diese Person orten kannst das kostet dich dann ungefähr 30-40 Euro aber 1. machst du dich damit strafbar wenn du die Person ortest ohne eine Erlaubnis zu haben und 2. muss davor eine Applikation auf dem Gerät der Person die du orten willst installiert werden. Anders geht es in deinem Fall nicht...

Ei? An welchen Orten? Du hast eine Gehhilfe?

Werde nicht so ganz schlau aus deiner Frage - und was das mit "stalker" zu tun hat ...

Wie ich allerdings aus den anderen Antworten rauslese, willst du einen Stalker orten. Und verfolgen? Was dann? - Ich dachte immer, dass ein Stalker eine andere Person verfolgt - und nicht umgekehrt ...

Wenn dich jemand ungebührlich verfolgt und/oder belästigt, wende dich an die Polizei! Auch Dedekteien machen da was ...

Nochmals.....es ist alles schon bei der Polizei....es dauert nur sehr lange...auch ein Detektiv ist eingeschaltet....also Das ist das letzte was ich jetzt noch tun kann

0

Du willst das Handy eines Stalkers orten? Da kannst du nichts machen! Da bleibt dir nur der Gang zur Polizei!

Bin ich ja schon gewesen.....und bei der Staatsanwaltschaft und und und???. Muss doch so einen computerspezialisten geben....

0
@Katanna

Nein da kannst du nichts machen und wenn doch bzw. wenn dies jemand für dich in deinem Auftrag doch macht, geschieht dies illegal und du hast auch noch eine Anzeige am Hals! Man kann kein Handy einfach so orten - wär ja noch schöner wenn jeder einfach so sehen kann wo ich mich aufhalte!

0
@Katanna

Eventuell ein Privatdetektiv, welcher sich mit einem IMSI-Catcher auf die Lauer legt. Ist aber erstens sicher nicht billig und zweitens auch nicht vollkommen legal. Da wäre es wohl einfacher, den Stalker auf frischer Tat zu ertappen. Was für "Taten" kündigt er denn an? Verwüstet er Deinen Garten, zersticht Autoreifen und so? Dabei kann man ihn allerdings festnehmen.

0

Und wieso möchtest Du sein Handy orten? Möchtest Du "zurückstalken" oder was?

Nein, ich möchte nur herausfinden wer das ist. Wenn ich ihn Orten könnte, dann wüsste ich in welchem Bereich er sich aufhaltet und ich wüsste dann wahrscheinlich wer das ist. Dann kann ich abschätzen ob ich wirklich Angst haben muss bzw könnte ich dann eine einstweilige Verfügung gegen ohn veranlassen.....

0
@Katanna

Hast du schon daran gedacht, dass er das Handy ausschließlich dafür nutzt, dich zu stalken....dann macht er es gleich wieder aus und die Ortung nützt dir gar nichts...

Schaff dir eine andere Rufnummer an...

0
@XXungerechtXX

Ja, definitiv, denn wenn man zurückruft ist es gleich wieder aus. Ich habe das mit der anderen Nummer auch schon überlegt, aber dann habe ich Angst dass ich zu unvorsichtig werde, da er mir ja seine "Taten"immer ankündigt. Sie bin ich zumindest gewarnt

0
@Katanna

Ah, okay. Du hast also zumindest eine Telefonnummer, da er sie nicht unterdrückt. Hast Du denn wenigstens "Anzeige gegen Unbekannt" erstattet? Versuche mal, mit dem Protokoll Deiner Aussage etwas bei der Bundesnetzagentur zu erreichen. Die ortet das Handy zwar auch nicht, könnte aber unter Umständen die SIM-Karte deaktivieren.

0

Es gibt ein app ( für i phones wenn du denn ortungsfienst eingeschaltet hast:)

Dazu bräuchte ich erst das Handy meines Stänkers....es ist so, dass der das von einem anonymen wertkartenhandy macht und die Polizei nicht weiß wer das ist. Also möchte ich ihn gerne Orten lassen, damit ich zumindest weiß in welchem Umfeld er sich rumschleicht

0

Was möchtest Du wissen?