Kann mir jemand sagen, welches Fernstudium um Ernährungsberaterin zu studieren am besten ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei www.ils.de kannst du ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin absolvieren, musst du allerding voll bezahlen. Mein Bruder hat da BWL absolviert und ist rundum zufrieden.

Unter http://www.fernstudium-infos.de/fernkurse/22943-fernstudium-ernaehrung.html habe ich eine ganze Reihe von mir bekannten Fernlehrgängen aus dem Bereich Ernährung zusammengetragen. Ich habe aber keinen dieser Fernkurse belegt und kann daher auch kein Urteil dazu abgeben. Es handelt sich aber bei allen um Fernschulen und nicht um Fernunis - also nicht um akademische Fernstudiengänge an Hochschulen, sondern um Fernlehrgänge an Fernlehrinstituten.

Da ich selbst ein Fernstudium zum Ernährungsberater absolviert habe kann ich dir die Seite www.ausbildung-ernaehrungsberater.info nur wärmstens empfehlen. Dort kannst Du dich vorab über alles nötige Informieren und auch gleich das Infomaterial der Anbieter kostenlos bestellen. Viel Erfolg beim Studium

Um Ernaehrungsberaterin zu werden, musst du kein Studium machen. Es gibt dazu verschiedene Kurse, die man besuchen kann, aber auch Fernkurse. 

Studieren kann man Ernaehrungswissenschaft.. Das ist ein Studiengang an der Uni. Der Unterschied zwischen beiden ist riesig.

Hallo,

ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin kannst Du u.a. absolvieren bei:

IST Studieninstitut

BTB

ILS, HAF, FEB, SGD (gehören alle zur Klett-Gruppe)

APOLLON-Hochschule (auch Klett; Abschluss = Hochschulzertifikat, der Kurs ist auf akademischem Niveau)

Impulse

und anderen.

Ein akademisches Fernstudium mit Bachelor-Abschluss ist an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement möglich.

Eine Übersicht findest Du hier: http://www.fernstudi.net/weiterbildung/gesundheit/ernaehrung

Dort gibt es eine Lerngruppe für Ernährungsberater.

Zu Deiner Frage, welche am besten ist: Das kann ich Dir nicht sagen. Du hast aber zum einen bei vielen Anbietern die Möglichkeit, ein Probestudium zu absolvieren, da kannst Du auch die Materialien genau unter die Lupe nehmen. Zum anderen solltest Du nach Erfahrungsberichten zu den Instituten googeln und Dich in Gruppen wie den oben genannten erkundigen.

Was möchtest Du wissen?