Kann mir jemand sagen welche Themen in der Abschlussprüfung der Industriekaufleute 2016/2017 in Geschäftsprozesse und STK dran kamen? Hat jemand die Prüfungen?

1 Antwort

Geschäftsprozesse:
1+5) Marketing und Absatz
2) Beschaffung und Bevorratung
3+4) Leistungserstellung
6) Personal

KSK:
1) Buchhaltungsvorgänge
2) Buchhaltungsvorgänge/Kosten- und Leistungsrechnung
3) Kosten- und Leistungsrechnung
4) Erfolgsrechnung und Abschluss

Genaueres auseinanderzuklamüsern würde ewig dauern.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

Das kann garnicht sein, weil in BWL immer zwei Aufgaben dran kommen, bei
dennen jeweils ein Thema angesprochen wird z.B 1. Aufgabe Personalwesen
und 2. Aufgabe Marketing. Mich würde auch brennend interessieren was
dran kam

0
@Michi19997

Ich hatte die Prüfung vor mir liegen und dir die jeweiligen Überschriften vorgelesen. Es kann also sein, weil sie so drin standen. Lediglich bei KSK kann es sein, dass ich einiges kurz zusammengefasst habe.

0
@Appelmus

ok, das heißst

in BWL kam quasie von jedem Themegebiet eine Frage dran? aber in den vorherigen Prüfungen waren es immer zwei Themen die ausgesucht wurden.


0

Was möchtest Du wissen?