Kann mir jemand sagen, welche Einflüsse es auf den Kurswert einer Bayer Aktie gibt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kurswert einer Aktie entsteht durch Angebot und Nachfrage. Das sind im Grunde die Hauptkriterien für den Kurswert.

Natürlich kann man es weiter runterbrechen: Wann entsteht eine hohe Nachfrage? Wie entsteht ein hohes Angebot? Wie viele Aktien stehen eigentlich zur Verfügung?

Eine hohe Nachfrage entsteht dann, wenn sich die Käufer davon versprechen, mehr Geld zu verdienen. Sie gehen davon aus, dass der Kurs der Aktie weiter steigt oder es hohe Dividendenausschüttungen gibt.

"Sie gehen davon aus, dass der Kurs der Aktie weiter steigt".

Das ist wohl einer der interessanten Punkte. Der Kurs der Aktie steigt, wenn:

- Generell die Wirtschaft am Wachsen ist
- die Produkte von Bayer (verstärkt) nachgefragt werden
- Bayer ein neues, vielversprechendes Produkt auf den Markt bringt
- die Politik etwas beschließt, was Bayer einen Vorteil verschafft.

Das in so groben Zügen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber etwas viel verlangt......da gibt es massig Kriterien.

Hier kannst du dich mal einlesen. Es gibt News zur Aktie und auch ein Forum.

http://www.ariva.de/bayer-aktie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinus
30.11.2015, 19:49

Ja, die Internetseite habe ich schon gesehen, aber da blick ich nicht durch :(  Brauche ganz einfache Kriterien, welche Einflüsse es gibt....schreibe morgen einen Test im Politikunterricht. Da ich lange krank war, habe ich leider wenig vom Unterrichtsstoff mitbekommen...Kommt doch auch drauf an, wie viele Menschen Produkte von Bayer kaufen,oder?

0

Was möchtest Du wissen?