Kann mir jemand sagen, welche die lauteste Schreckschußwaffe ist oder die lauteste Munition?

1 Antwort

Da alle Schreckschusswaffen im Kaliber 9mm PAK geprüft wurden werden wohl auch alle die gleiche Laustärke haben.

Was willst du mit einem lauten Knall bezwecken? du bist selbst mit einem sog. kleinem Waffenschein nicht berechtigt deine SSW abzufeuern.

Eine SSW ist eine Ultima ratio, ein letzes Mittel, um in einer Notsituation den Angreifer von seinem Tun abzubringen oder selbst die Flucht anzutreten.

Eine SSW nützt dir überhaupt nichts wenn du nicht weisst wie du sie im Ernstfall einsetzen sollst.

Schreckschusswafe aufbewahren?

Laut Definition ist es pflicht die Muniton getrennt von der Schreckschusswaffe zu lagern. Ist damit gemeint in einem gänzlich anderen Behälter oder ist mit getrennt gemeint das sie nicht geladen ist, spricht getrennt von der Waffe an sich?

Wenn ich mir eine Schreckschusswaffe besorge, würde ich diese nämlich am liebsten ungeladen in einen abschließbaren Nachttisch legen und die Munition im Karton daneben und dann den Nachttisch abschließen. Wäre das so in Ordnung oder muss die Munition ist einen gänzlich anderen abschließbaren Behälter/Ort?

...zur Frage

Schreckschusswaffe Munition egal?

Moin, habe mir von einem Freund eine Mod. 59 9mm Schreckschusswaffe organisiert, da ich aber keine Ahnung von der Materie habe verwirt mich das online Angebot etwas. Ist es bei der Pyro-Munition nur wichtig, dass sie für 9mm geeignet ist oder muss ich da genauer gucken? Genau das gleiche Frage ich mich auch bei einem Abschussbecher, den ich auch noch bestellen muss. Weiß einfach nicht was ich kaufen soll, sodass alles passt. Vielleicht hat jmd ja auch nen Tipp wo man preiswert solche Munition kaufen kann. Danke im Vorraus

Niclas

...zur Frage

Welche ist die beste und lauteste Schreckschusspistole?

Welche ist die beste und lauteste Schreckschusspistole, die man auch einfach mal schnell in einem Waffenladen kaufen kann, wie z.B. die P99.

...zur Frage

Was ist der lauteste (Legale) Böller in Deutschland?

Welcher ist der lauteste der legal ist in deutschland und wo kann man ihn kaufen?

...zur Frage

Lauteste Munition für RG 96?

Ich würde gerne wissen welche die lauteste und zuverlässigste Munition ist. Passen soll sie zur RG 96.

...zur Frage

Was ist die lauteste Lautstärke/Geräusch, die es überhaupt geben kann?

Als ich grade im Liebestuhl lag und einen Düsenflieger sah, kam mir folgende Frage:

Was ist eigentlich die lauteste Lautstärke/Geräusch, die es überhaupt geben kann im Universum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?