Kann mir jemand sagen, welche Büroarbeiten genau in einer Autowerkstatt anfallen?

2 Antworten

  1. rechnungen schreiben

  2. kaffee kochen
  3. kostenvoranschläge abtippen
  4. bankgeschäfte tätigen
  5. blumen giessen
  6. materialbestellungen durchführen
  7. liferanten auf dem sack rumtreten
  8. vertreter abwimmeln
  9. lebensberater für die angestellten spielen
  10. kundenanfragen beantworten
  11. usw... usw...usw        :-))))

Danke für die Antwort. Wie sieht es denn mit vorbereiten der Buchhaltung aus?

je kleiner die firma, dsto mehr aufgaben der verschiedensten kategorie werden auf deinem schreibtisch abgeladen....

buchhaltung, steuer,kundenkontakt,mahnungen....alles gehört dann irgendwie auch zu deinen aufgaben.

wie gesagt,je kleiner desto mehr mußt du hans dampf in allen gassen sein

0
@catweasel66

ach ja,da wäre da noch die funktion des wandelnden terminkalenders für deinen chef ...

  1. messe
  2. geburtstag der frau + hochzeitstag damit der mit ner hecke zuhause auftaucht
  3. taufe vom enkel
  4. urlaub buchst du auch
  5. kind muss zum sport bzw wettkampf...

dir wird nicht langweilig werden  :-)))

0

Trinkgeld in der Autowerkstatt?

Gerne möchte ich mich in der Autowerkstatt für den stets sehr guten Sercvice bedanken.

Da aber immer andere Mitabeiter beteiligt sind, möchte ich etwas in den allgemeinen Topf geben. Gibt es wohl so etwas? Wen frage ich dort und wieviel ist wohl angemessen?

...zur Frage

Ich weiß nicht wo ich mich bewerben soll?

Es geht darum das ich nicht genau weiß wo ich mich bewerben soll.. Ich würde gern bei der Flughafenfeuerwehr arbeiten wo genau muss ich mich da bewerben? Direkt am Flughafen oder kann ich mich bei der normalen Feuerwehr bewerben? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Bewerbung ohne Abschluss,wie Anschreiben?

Hey,

Ein Bekannter von mir möchte sich für eine Stelle bewerben. Es ist eine Helfer-Stelle.
Nun zum Problem:
Er hat nur die 8 Klasse abgeschlossen, ist dann in die 9. Klasse weitergekommen, hat diese 2x wiederholt aber nicht zu Ende gebracht.
Während dessen hat er bei seinen Onkel gearbeitet in einer Autowerkstatt, anfangs schwarz, wurde aber danach übernommen und war angemeldet.
Für die Stelle bei der er sich bewirbt, wird genau das verlangt was er jahrelang in der Werkstatt gemacht hat und sehr gut beherrscht.
Nun meine Frage: wie soll man das im Anschreiben schreiben. Kann man das als Nebenjob angeben?
Und wie sieht es damit im Lebenslauf aus?

Währe sehr dankbar über Hilfe und Beispiel-Formulierungen.

...zur Frage

Kann man sich als ausgelernte Justizfachangestellte auf kaufmännische Berufe bewerben?

Hallo,

eine Freundin von mir schließt bald ihre Ausbildung zur Justizfachangestellten ab. Jetzt bewirbt sie sich, um nach ihrer Ausbildung arbeiten zu können. Nun haben wir uns gefragt, ob sie sich auch auf kaufmännische Berufe bewerben kann bzw ob ihr Beruf zu diesem Berufsfeld zählt. Beispiel: jemand sucht nach einer Bürokraft und in Klammern steht Bürokauffrau oder ähnliches Oder jemand wünscht eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Kann sich sich darauf bewerben bzw macht es Sinn?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Bewerbung als Bürokraft (brauche dringend hilfe)

Hallo, nach einer guten Std. habe ich mein Bewerbung fertiggestellt. Leider weiß ich aber nicht, ob dies so gut genug ist... oder noch was ergänzt werden muss..... kann mir daher jemand bitte helfen..

Bewerbung als Bürokraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus dem Zeitung Lokal Anzeige vom 30.11.2011 entnehmen konnte, suchen Sie einen Bürokraft. Hierfür möchte ich mich bewerben.

Seit meiner Ausbildung habe ich vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Dabei konnte ich mir fundiertes Wissen in den Bereichen Buchhaltung und Disposition aneignen und durch Teilnahme an Fortbildungen stets vertiefen. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig, verfüge über MS Office- Kenntnisse und schnelles Schreiben am PC. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich sofort antreten.

Mit freundlichen Grüße

Alper Kaan Kansizoglu

...zur Frage

Will mich bei Firma bewerben und anrufen, was sagen etc?

Hallo, ich wollte mich bei einer Firma um einen Ausbildungsplatz bewerben. Im Internet habe ich nichts zum Thema Ausbildung in ihrer Website gefunden. Also wollte ich anrufen, um auch ein gutes Bild zu haben, das ich interessiert bin.

Nur was soll ich fragen. Was soll ich sagen. Vom Kumpel weiß ich, dass sie anscheinend auch ausbilden. Ich dachte mir , dass ich fragen werde ob sie ausbilden und wenn ja , ob ich mich bewerben kann.. aber genau weiß ich nicht was auf mich zukommen kann. Vllt sollte ich auch erst um ein Prakikum bitten , aber ich weiß nicht ob das jetzt evtl zu spät ist.

Danke für eure Antworten, und alle Moralapostel können gleich den Mund halten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?