Kann mir jemand sagen, welche Bedingungen man in Spanien für den Nucleo Zoologica erfüllen muss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die nucleo zoologica oist praktisch die Lizenz zum Betreiben eines Tierheimes, Tierpensions, Tierhandels usw.. Diese Bescheinigung wird von Medio Ambiente ausgestellt. Du mußt einige Bedingungen erfüllen, die ein Tierarzt kontrolliert und attestiert. Aber erst einmal brauchst du ein großes Grundstück. Dann müssen die Unterkünfte für die Tiere vorhanden sein und den gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Wasserautomaten, genügend Futter, Ausläufe, Abwasserregelungen. Ihr braucht also auch reichlich Geld. Ein Tierheim in Spanien bekommt keine staatliche Unterstützung. Das heißt, ihr müßt das Alles selber finanzieren oder durch Spenden. Diese sind erfahrungsgemäß nicht kostendeckend. Also werdet ihr Geld in das Projekt stecken, ohne auch nur einen Pfennig zu verdienen. Wovon wollt ihr dann leben? Und ohne Sprachkenntnisse geht auch Nichts. Schon allein der Gang zu den Ämtern braucht viel Zeit und Geduld

Was möchtest Du wissen?