kann mir jemand sagen, welche ballettschuhe (keine spitzenschuhe) er mir empfehhlen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich stimme zu, geteilte Sohle ist besser zu tanzen. Der Fuß hat einen größeren spielraum, und kann sich freier bewegen. du schreibst, dass du schon lange tanzt, deshalb entfällt der pro-Punkt des Muskelaufbaus und kontrolliertere Haltung für den Fuß. In geteilter Sohle hat der Fuß einen größeren Spielraum und kann sich freier bewegen. Besonders, was die glenkigkeit des Spanns angeht :)

Ich tanzte von anfang an in Leder mit Sofffütterung von innen. Zwar sagt man, dass Leder ebenfalls "Anfängerschuhe" seien. Aber meiner Meinung nach, ist das kein Nachteil. Sind die schuhe neu, müssen sie erst weich getanzt werden, bis sie vollkommen frei beweglich sind. (Alles relativ und kaum spürbar!) bis da hin passen sie sich genau auf den einzelnen Fuß an, personenzugeschnitten sozusagen... Außerdem hält leder besser und länger... :)

Vielen Dank, für deine gute antwort :) ich würde sie gerne auszeichnen, aber dafür habe ich noch nicht genug punkte sry, aber sobald ich genug habe, werde ich die auszeichnen ;)

0

sry, ich meinte bis die 24 stunden um sind ;)

0

Ich würde auf jeden Fall Schläppchen aus Leder und mit durchgehender Sohle nehmen. Die geben anfangs mehr Halt, man muss sich bei ihnen aber auch mehr anstrengen, weil sie härter sind. Das fördert die Verbesserung deines Fußspanns. Meine waren immer von Sansha.

Ich nehme auch immer Leinenschläppchen mit getrennter Sohle, da sie einfach angenehmer sind. Meine sind von Bloch. Das große Plus bei Leinenschläppchen ist, dass man sie waschen kann, mit Lederschläppchen gehnt das nicht. Zudem bollt sich unten am Fuß nichts, wenn man den Fuß streckt, ander bei der durchgehenden Sohle. Es heißt zwar immer, Anfänger sollen Schläppchen mit ganzer Sohle nehmen, da, wenn man den Fuß streckt, einen höheren Widerstand hat und somit Muskeln aufbaut, aber es gibt viele Übungen, wo man die Fußmuskulatur stärkt

vielen dank, für deine antwort, ich nehme auch welche von Bloch, allerdings mit Leder. ;)

0

Lederschläppchen mit ganzer sohle sind die besten, meine zum beispiel sind von merlet, die halten ganz viel aus.

Lg vanli99

vielen Dank für deine Antwort, aber irgendwie wurden mir von meiner Lehrerin ganz andere empfohlen- lederschläppchen mit geteilter Sohle und von bloch , aber trotzdem danke ;)

0
@superdame

na dann, würd ich eher auf deine lehrerin hören aber trotzdem bitte :)

0

Ich habe welche von Sansha, mit denen bin ich sehr zufrieden. Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, Leinenschläppchen mit getrennter Sohle zu kaufen :)

vielen Dank, aber ich nehme welche aus leder von bloch ;) aber ich freue mich, dass cich so viele antworten auf meine fragen bekommen habe, danke!

lg superdame xD

0

lederschläppchen mit GANZER sohle, weil du ja grade erst angefangen hast und deine füße dann mehr arbeiten müssen :)

vielen Dank aber mir wurde direkt eine geteilte sohle empfohlen :)

0

Was möchtest Du wissen?