Kann mir jemand sagen welche Antwort /Antworten hier korrekt sind?

1 Antwort

Ich würde sagen, keiner der Punkte ist richtig.

Aber es riecht doch sehr nach Prüfungsfrage. Und hier gilt : Es ist immer das richtig, was der Fragesteller hören will, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Würdet ihr von einem BWL-Studium abraten?

Häufig äußern sich ja viele Menschen negativ gegenüber einem BWL-Studium, da man damit nicht viel erreicht. Was sagt ihr dazu?
Gehört man mit BWL zu den Gutverdienern oder hat man es schwer auf dem Arbeitsmarkt?
Ist es sinnvoll nebenbei Sprachkurse an der Uni zu belegen?
Lg..

...zur Frage

Was sind Anleihekäufe der EZB?

Was hat es mit den (Staats-)Anleihekäufen der EZB auf sich? Und wieso kommt es dazu, das folgendes gilt: Amerikas Ökonomie ist gerade mal 1,3 Mal so groß wie die der Euro-Zone. Beim Anteil an den globalen Währungsreserven ist der Dollar jedoch mehr als drei Mal schwerer als der Euro. (Zitat aus "Die Welt" vom 11.10.2015; Warum Europas globale Euro-Fantasie gescheitert ist)

...zur Frage

Ist es nur eine Frage der Zeit bis der Euro "zerbricht" und die Mark ihre Wiederkehr feiert?

...zur Frage

Forex: Gibt es weltweit einen Devisenmarkt für jedes Währungspaar oder in jedem Währungsraum einen eigenen?

...zur Frage

Nicht konvertierbare Währung?

Hi, schreibe mein Vorabi in VWL und würde gerne wissen, was ist wenn eine Währung nicht konvertierbar ist. Ich weiß, dass die Währung nicht umtauschbar in andere Währungen ist, aber bedeutet das nicht, dass man nichts im Ausland kaufen kann, weil die Währung nur in einem Land gilt? Verstehe ich nicht ganz, bitte helft mir!

...zur Frage

Verlust trotz immer steigendem Umsatz?

Ich verstehe das irgendwie nicht. Bei Tesla z.B. steigt der Umsatz drastisch an, der Nachfrage werden sie nicht gerecht. Trotzdem machen sie Verlust. Wie funktioniert das? Bei Zalando z.B. auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?